| Autor |
Nachricht |
Faune
Threadersteller
Verfasst Di 05.01.2010 00:31
Titel Faltreflektor |
 |
|
Howdy,
möchten ausenaufnahmen machen. Möchte mir da jetzt einen Faltreflektor kaufen. Von den Profis möchte ich gern wissen reichen da 80 cm ?
Die größeren kosten ungleich mehr
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
Faune
Threadersteller
Verfasst Di 05.01.2010 20:52
Titel
|
 |
|
Okay dann stelle ich meine frage mal anders ^^ Es gibt welche für 20 und welche für 100
gibt es da unterschiede ? Oder ist die reflektion des lichtes genau so gut
|
|
| |
|
 |
Smooth-Graphics
Moderator
Verfasst Di 05.01.2010 21:10
Titel
|
 |
|
Naja, es ist schon ein Unterschied da. Meist sind die teureren besser verarbeitet und haben ein ausgefalleneres Zick-Zack Muster für gleichmäßigeres silber-gold Licht.
Ich habe mir meine Reflektoren alle selbst gebaut. Man nehme eine Styroporplatte, schneide diese zurecht. Dann nimmt man Tape und macht eine Rettungsdecke (3€) entweder mit der goldenen oder silbernen Seite darauf fest. Darüber klebt man zur Lichtstreuung noch ein Fliegengitter drüber (weiß) und fertig ist der Reflektor...
|
|
| |
|
 |
tyr8n
|
Verfasst Mi 06.01.2010 10:04
Titel
|
 |
|
Auch in diesem Fall trifft mal wieder der alte Spruch:
Haste n verstopften Abfluss brauchst ne Zange, willst n Bild aufhängen brauchst n Hammer.
Die Größe deines Reflektors hängt natürlich von der zu beleuchtenden Fläche und dem
Bildabstand ab. Willst du in einer Nahen einem Gesicht Form verleihen reichen schon 30cm,
willst du aus 4m Entfernung drei nebeneinander sitzende Leute erhellen, brauchst du 2m.
Desweiteren kommt es natürlich auch darauf an, wie viel Licht dir zur Verfügung steht.
An einem wolkenlosen Tag, würde ich dir empfehlen, erst einmal mit Depron bzw. Styros
(weißer Schaumstoff) Erfahrungen zu sammeln, dann kannst du auch einschätzen, was du
wann benötigst. Depron und Styros sind erstens billig, zweitens reflektieren sie das Licht
sehr natürlich, es entstehen weniger unnatürlich wirkenden Spitzen, als bei einem Reflektor.
Gruß
Tyr8n
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |