mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: error vom 06.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> error
Autor Nachricht
sunshinesusi
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.04.2006 11:09
Titel

error

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

error

Zuletzt bearbeitet von sunshinesusi am Sa 08.07.2006 20:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SlipFinger

Dabei seit: 05.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du das Geld übrig hast, hol dir 2 Rechner - und wenn du gaaanz viel Geld übrig hast, holst du dir gleich noch einen File-Server auf dem du deine Daten zentral ablegst, speicherst und verwaltest. Ich habe bis jetzt auch nur einen PC auf dem ich alles zusammen mache, bin aber schon auf der suche nach einem Zweiten um die Sachen besser trennen zu können und auf dem ich weiterarbeiten kann wenn der eine gerade mit dem Berechnen eines Effektes beschäftigt ist. Bei der Leistungsfähigkeit der heutigen PCs und Macs ist das aber eigentlich nicht mehr nötig, sieh aber zu, daß du eine klare Strukturierung bei deinen Daten reinbekommst. Bei der Firma wo ich hin und wieder was schneide darf ich immer raten ob die Grafik jetzt auf HD 1, 2 oder 3 oder gar auf dem Server liegt.
Meinen privaten Schnittplatz habe ich nicht von der Stange gekauft sondern selbst zusammengestellt:
Dual-Xeon 2,8 GHz, 2 GB Ram, 1x 34 GB Systemplatte, 1x 120 GB Datenplatte und 2x 250 GB Videoplatten als Raid 0 (Stripeset), wobei ich da gerade auf der Suche nach einem bezahlbaren Raid 5 bin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sunshinesusi
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.04.2006 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

error

Zuletzt bearbeitet von sunshinesusi am Sa 08.07.2006 21:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kame

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.04.2006 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hab ein ähnliches System wie Slipfinger... wenn Du an sowas denkst kriegst für die 2000 grad mal die Prozessoren. *ha ha*

Kommt natürlich drauf an was du genau damit machen willst... Denke aber mit eine Dual kern Prozessor vom AMD wie dem AMD Athlon 64 X2 4200 oder so biste gut beraten dazu min. 1 gig Ram und ne anständigen Grafikkarte... für 2000 Flocken kriegste schon einen anstädigen PC zusammen.

Prinzipiell würde ich dir auch von Saturn oder Mediamarkt abraten... Selber bauen ist immer besser! Ist nicht schwierig bisserl wie puzzeln für Erwachsene... man muss sich nur mal kurz reinfuchsen
  View user's profile Private Nachricht senden
SlipFinger

Dabei seit: 05.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm die Machine from Hell, wenn es die denn bald mal wieder gibt und rüste sie ein bisschen auf. Sollte für dich mehr als reichen. Es sei denn du willst richtig professionell arbeiten, aber dann kommst du mit 2.000 nicht weit.
  View user's profile Private Nachricht senden
ullwe

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: -
Alter: 68
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um mal ehrlich zu sein: Wozu brauchst du das Ganze eigentlich? Ich mein, wieviel Prozent deines Tages machen diese Beschäftigungen aus, und machst du es nur hobbymäßig?
Dann brauchst du sicherlich keinen Dual CPU!

Achja: Und selbst wenn du mit den Informationen zu den besagten "Billig"-Märkten hingehst, wirst du zu 120% über den Tisch gezogen. Ein Freund von mir halt mal einen "2Ghz Pentium" gekauft, der sich als 1,6er erwiesen hat, der einfach hochgetaktet wurde. Mein Tipp: Bau dir das bitte selbst zusammen, so schwer ist das nicht und kaputt geht auch nichts, solang du nicht grobmotorisch veranlagt bist.


Zuletzt bearbeitet von ullwe am Do 06.04.2006 21:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen error
Suche den typischen Error Sound von Windows
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.