mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 08:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit Audio-Sequenzer "Ableton-Live"? vom 01.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Erfahrungen mit Audio-Sequenzer "Ableton-Live"?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 12:25
Titel

Erfahrungen mit Audio-Sequenzer "Ableton-Live"?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer von euch kann mir Erfahrungen mit dem Audio-Squenzer "Ableton Live" schildern.

Die Firma Ableton bietet zur Zeit nämlich ein ziemlich attraktives Crossgrade-Angebot auf Version 4 zum Abgrade von Proggies wie z.B. Cubase an, von dem ich gerne Gebrauch machen möchte.

Wie siehts aus? Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Gruß PeJot
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.12.2004 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe das programm. habe aber noch nicht allzu viele erfahrungen damit sammeln können.
aber in erster linie handelt es sich hier um ein schnelles loopgestütztes live sequencing tool.
die funktion der automatischen bpm anpassung von loops ist grandios, und auch das
arrangieren ist sehr einfach, und meist per drag&drop zu erledigen. ansonsten
würde ich mir einfach mal die demo saugen!
 
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würds in erster Linie fürs Arrangen im Live-Bereich nutzen. Wichtig wären mir noch Dinge wie ein perfekter VST-Support, und ASIO-Treiber Unterstützung (dürfte aber keine Probs geben) Ich hab mir gerade die Tour angeschaut.
Das Interfacedesign scheint ja super übersichtlich zu sein. *Thumbs up!*
Die Trial ist unterwegs (Das ich da nicht selbst draran gedacht habe). * Ich geb auf... * . Danke


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 01.12.2004 16:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 01.12.2004 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also wir benutzen das Prog in der Band für Live-Auftritte.
Scheint ein super Teil zu sein, ich selber kanns aber leider
nicht bedienen. Bisher hatten wir damit jedenfalls noch keine
Probleme (Ausfälle o. Ä.), also ich denke das lohnt sich schon.
(Falls du spezifischere Fragen hast PN an mich, ich würde dann
unseren "Samplemann" fragen).

Gruß

mars
 
diaz1

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: lil'LA now
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hols dir....der vst support ist super, die asio treiber erste sahne und die bedinung auch nicht schwer. ich benutze abelton für live auftritte oder um samples zu bearbeiten. man kann so viel damit machen, es liegt an dir was du daraus machst. cooles programm.



p.s.: die filter und die fx sind auch richtig gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jep, dir Trial verspricht schon mal sehr viel. *Thumbs up!* Ich werd es mir dann morgen bestellen.
Danke für die Tips.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.12.2004 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe ja nun auch vor einen elektro liveact auf die beine zu stellen.
wie muss ich mir das live handling bei abelton live vorstellen?
hat da jemand sinnvolle links?
 
diaz1

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: lil'LA now
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
ich habe ja nun auch vor einen elektro liveact auf die beine zu stellen.
wie muss ich mir das live handling bei abelton live vorstellen?
hat da jemand sinnvolle links?




soll dein live auftritt nur aus deinem rechner kommen oder nimmst du externe hardware + bandmitglieder noch mit dazu?????

versteh die frage nicht?????


du fertigst deine samples alle vor und arrangrierst sie dann in deinem auftritt wie du willst, das geile an abelton ist dass das alles loops sind und du abgehen kannst wie sau......durch das ineinander mixen der samples kannst du ewig live spielen, darüber hinaus kannst du alles mit filtern und fx bearbeiten bist du kotzt...hehehe
das ist ein live auftritt für anfänger.


interessant wird es erst wenn du die software mit ner band mischt dann wirds so richtig geil. würd mich am anfang mit dem leichteren befassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Audio aufnahme Soundkarten - Eure Erfahrungen
ableton auf standards zurücksetzen
dj mix aus ableton als wav/mp3 exportieren?
Live Sendung --> Live ins Internet ?
Live Hochzeitsaufnahme auf Pc als live stream
Live streaming
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.