mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 15:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Equipment für Fotostudio vom 17.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Equipment für Fotostudio
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hellkt
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.07.2013 12:22
Titel

Equipment für Fotostudio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich möchte ein Mini-Fotostudio für meine Firma kaufen und da wir einen externen Fotografen schon haben, soll es keine Highend-Geschichte sein. Oft möchten Kunden Fotos von neuen Produkten schnell haben und in dem Fall wäre es schon, ein kleines Fotostudio zu haben. Außerdem ist man dann einfach flexibler.

Eine Kamera haben wir schon, es geht also vor allem um die Beleuchtung bzw. den Hintergrund bzw. ein Stativ.

Für kleine Produkte habe ich dieses Set hier gesehen:
http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-Fotostudio-Lichtstative-Lampen-Kamerastativ/dp/B00140RTJU/ref=sr_1_24?ie=UTF8&qid=1374055956&sr=8-24&keywords=fotostudio+beleuchtung

Für größere Produkte das hier:
http://www.amazon.de/METTLE-Studioset-Aufnahmetisch-Fototisch-Beleuchtung/dp/B0030F05BG/ref=sr_1_49?ie=UTF8&qid=1374056081&sr=8-49&keywords=fototisch

oder das hier:
http://www.amazon.de/Walimex-Daylights-3er-Set-Aufnahmetisch/dp/B004OD6BY8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1374056050&sr=8-1&keywords=fototisch

Fotografiert werden kleine und große Räder sowie die dazugehörigen Zubehörteile. Das Studio ist also nicht für Portraitbilder o.a. gedacht. Hat einer von euch Erfahrung mit den Sets oben gemacht? Was würdet ihr empfehlen? Das Budget dafür ist 350 EUR.

Danke im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.07.2013 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kauf doch einfach und probiere es aus. Bei dem Budget wirst kaum Alternativen haben und garantiert keine großen Unterschiede merken. Kann dein Fotograf denn nichts dazu sagen oder Equipment beschaffen? Der sollte sich doch damit auskennen.
 
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.07.2013 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ne andere Frage. Wo kauft man richtiges Photoequipment?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.07.2013 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beispielsweise bei http://www.calumetphoto.de/
 
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.07.2013 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du häufig glänzende Metallteile ("Räder?") aufnehmen musst, wirst du unbedingt Lampen mit flächiger Lichtaustrittsöffnung oder zusätzliche Diffusoren benötigen, sonst bekommst du die Glanzlichter und andere Reflexionen nur schwer in den Griff.

Manche Fotografen legen allzu glänzende Metallteile in den Tiefkühlschrank und vertrauen darauf, dass sie sich nach der Entnahme mit einem leichten Tau/Reif-Film überziehen, damit es nicht gar so wild funkelt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.07.2013 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die beiden Softboxen (wohl mit Dauerlicht) sind da ja nicht das verkehrteste.
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.07.2013 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mir zu Studi-Zeiten mit einem fetten Strahler aus dem Baumarkt und etlichen Rollen Backpapier (als Difusor) beholfen. Bei 350 Oekken "Budget" wär das vielleicht ein Versuch wert *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.07.2013 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber was taugen eigentlich die LED-Dinger? Das könnte doch eine günstige Alternative sein. Helles Licht, wenig Strom, keine Hitze... kostengünstig?
 
 
Ähnliche Themen equipment
Mini Fotostudio selbst bauen
[Equipment] Mediengestalter für Digital- und Printmedien
[Home Recording Equipment] Gute Auswahl?
Ton-Equipment: Keine Ahnung, viele Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.