mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: *.eps für video aufbereiten vom 14.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> *.eps für video aufbereiten
Autor Nachricht
holzbude
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.06.2005 19:47
Titel

*.eps für video aufbereiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten tag,

ich habe eine eps-datei mit einer auflösung von 72dpi. nun möchte ich eine grafik daraus in ein video integrieren, mit einer einigermaßen guten auflösung. als programme stehen mir photoshop und after effects zur verfügung. wie kann ich dies realisieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2005 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in after effects verlustlos, sofern es ne vektorbasierte datei ist. ansonsten kommst Du beim skalieren nicht um
bikubische neuberechnung herum. ob nun mit PS oder AE ist da fast latte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2005 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öffne die datei in PS, da es ein eps ist, sind wahrscheinlich transparente bereiche darin. Lege eine neue Datei mit der grösse 720x576 an in zieh sie darein. Speichern als TGA mit 32 bit.
Das läßt sich dann problemlos in AE importieren. Kannst auch ne psd anwählen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Filme fürs Internet aufbereiten
[Export] HD Material fürs Internet aufbereiten
After Effects Cs5.5 Video in Video tracking
Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
4c eps automatisiert in 1c eps umwandeln
Video in Video AE6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.