mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eingruppierung im öffentlichen Dienst! vom 02.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Eingruppierung im öffentlichen Dienst!
Autor Nachricht
ploenske
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.05.2006 16:34
Titel

Eingruppierung im öffentlichen Dienst!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren meine Ausbildung als Mediengestalter BuT abgeschlossen und wurde in einer Universität als solcher auch eingestellt.

Da ich vorher nur eine befristete Stelle hatte, habe ich mich nicht getraut mich um meine Eingruppierung zu kümmern. Dies möchte ich aber nu gerne nachholen, somal meine befristete Stelle zu einer unbefristeten umgewandelt worden ist und mir dementsprechend jetzt nicht mehr viel passieren kann *zwinker*

Gibt es zufälliger weise jemanden unter Euch der auch in einer Universität arbeitet?

Ich werde nämlich nach MTL 4 bezahlt, was einen Bruttoverdienst von 1800 € bedeutet. Grund für diese Eingruppierung war die Tatsache das in der Ausbildungsbeschreibung steht, dass man bei erfolgreichem Abschluss ein Fach"arbeiter" ist. Deswegen wurde ich auch in den Arbeitertarif gesteckt.

Da ich nun aber zu 80 % selbstständig arbeite und ein eigenes Studio führe, bin ich der Ansicht das ich auch dementsprechend besser entlohnt werden sollte. Ausserdem möchte ich gerne vom MTL weg und rüber in das BAT (diejenigen die zufällig im öffentlichen Dienst arbeiten wissen schon was ich meine). Mein Chef ist auch dafür das ich in einen anderen Tarif komme, dummerweise ist die gute Dame von der Personalabteilung anderer Meinung und die hat leider das letzte Wort. Es würde aber klappen, wenn ich beweisen kann das andere Mediengestalter für Bild und Ton in anderen Universitäten zu besseren Konditionen arbeiten als ich.

Also, wenn es zufälliger weise jemanden unter euch geben sollte, oder jemand ne Idee hätte wie ich das sonst noch anstellen könnte, dann wäre ich seeeehhhhrrr dankbar Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
carstenolgerd

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: Provinz eben
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine ahnung ob dir das jetzt hilft, bin gelernter MG für digital und printmedien, fachrichtung design/print. arbeite in der öffentlichkeitsarbeit bei der caritas, kirchendienst vergleichbar öffentlichem dienst. aktuelle eingruppierung AVR 5b (AVR analog BAT) plus zulage.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.