mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein Neuer im Gefilde braucht eure Hilfe...! vom 30.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Ein Neuer im Gefilde braucht eure Hilfe...!
Autor Nachricht
Tony
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 09:39
Titel

Ein Neuer im Gefilde braucht eure Hilfe...!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen Lächel !

Bin neu hier also muss ich erst mal ein dickes Lob für dieses Forum loswerden! Einer der doch recht wenigen Vorteile des Internets...Also, ich bin derzeit noch als Tontechniker am Theater beschäftigt und würde gerne die "Branche wechseln"; nämlich in Richtung Mediengestalter Bild/Ton. 2 kleine Fragen an die Allgemeinheit:

1. Kennt jm. gute Lektüren zu diesem Berufsbereich (mit Tontechnik bin ich vertraut, mit Bildbearbeitung-aufnahme etc. dagegen weniger....) ?

2. Ich bevorzuge Institutionen in Berlin die diese Berufsbildung anbieten; habe allerdings keinen Kontakt zur "Szene". Hat von euch vielleicht jm. ein paar Adressen oder Tips ?

Ich danke euch schon mal im voraus...

have a nice day
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 30.09.2005 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>

hallo und willkommen!

ich kann dir nur in punkt 1 weiterhelfen
und dich zum forum-internen buchbereich
verweisen. dort gibt es eine relativ große
auswahl an fachlektüre.



Aha!
 
Anzeige
Anzeige
Tony
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.10.2005 11:42
Titel

Merci bien !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besten Dank...hätte ich mal die Augen offener gehalten, wäre ich wahrscheinlich von selbst über die "Bücher-Rubrik" gestolpert! Habe mir jetzt Ulrich Schmidts "Professionelle Videotechnik"bestellt; scheint mir doch von allen Bücher zu Viedeotechnik das ordentlichste zu sein.

Bis demnächst... *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was braucht man hier für eine Codierung?
Band braucht hilfe bei Erstellung Filmdokumenation // PR
Anfänger braucht ein paar Tipps von Profis
Student braucht Unterstützung bei Grafik Realsierung
Neuer IKEA Spot
Neuer Song: Syno - Heute Nacht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.