mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 22:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [DVD] wie ging das nochmal? vom 30.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> [DVD] wie ging das nochmal?
Autor Nachricht
ill
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 19:02
Titel

[DVD] wie ging das nochmal?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin kein grosser brenner...
hab ne dvd als ISO datei wie bekomm ich die nunin mein dvd player? wie komprimieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iso mounten, dann dvdshrink zum komprimieren falls nötig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ill
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir geht dann immer der toast los... ??
kann ich das einfach als iso 9660 auf ne dvd brennen? is es dann compatibel mit nem DVD player! menu und so?
oder einfach die iso datei als dvd rom brennen?

dachte man braucht ne VOB datei für ne dvd!?


Zuletzt bearbeitet von ill am Fr 30.09.2005 19:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ill
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.10.2005 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gtz hat geschrieben:
iso mounten, dann dvdshrink zum komprimieren falls nötig.

also einfach so brennen? dachte ich müsste noch das format anpassen ISO auf VOB !?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.10.2005 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oookay. Mal kurz zur Erläuterung:

Eine ISO-Datei ist nichts weiter als ein IMAGE einer CD / DVD.
Das heisst: Die CD / DVD ist byte für byte von vorne bis hinten da drin gespeichert.
Das sagt aber nichts über den Inhalt aus, diese Datei kann Daten, Videos, etc. beinhalten, ist ja nur ein Spiegelabbilder einer CD / DVD, und die kann ja auch alles mögliche enthalten.

Es können also VOB-Dateien in einem Image enthalten sein.

Um das Image nun wieder auf CD / DVD zu bringen, musst Du Deinem Brennprogramm sagen, dass es ein Image wieder auf die CD brennen soll, und dieses auswählen (ist normalerweise ein extra Menupunkt, es klappt nicht, wenn das File einfach nur auf eine DVD / CD gebrannt wird!)

Was gtz mit mounten meinte:
Es gibt Programme, die können ein virtuelles CD / DVD-Laufwerk simulieren, indem sie eine ISO-Datei laden.
Somit kannst Du auf den eigentlichen Inhalt der ISO-Datei zugreifen, und die Dateien brennen.

Braucht man aber nicht, da die meisten Brennprogramme Image-Dateien brennen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.10.2005 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EvilDragon hat geschrieben:

Was gtz mit mounten meinte:
Es gibt Programme, die können ein virtuelles CD / DVD-Laufwerk simulieren, indem sie eine ISO-Datei laden.
Somit kannst Du auf den eigentlichen Inhalt der ISO-Datei zugreifen, und die Dateien brennen.

Braucht man aber nicht, da die meisten Brennprogramme Image-Dateien brennen können.


meine ansage war für den wahrscheinlichen fall gedacht, dass das iso ein image einer 9gb video dvd is, die nu auf auf ne 4gb dvd gebrannt werden soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Eigenschaften DVD-Audio,DVD-Video, HD-DVD, BD, PD
Aktiver Link aus DVD Menü ins Internet mit Encore DVD 1.5 ??
Wie brenne ich eine Video-DVD incl. einem DVD-ROM-Part
Encore DVD 1.5: Videos im DVD Menü ablaufen lassen
.img-Datei als Video-DVD oder Daten-DVD brennen?
Encore-Brennen auf DVD's für DVD-Player
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.