mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD-Video und Fotos auf einen CD/DVD vom 14.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> DVD-Video und Fotos auf einen CD/DVD
Autor Nachricht
Bluesbrother
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Linz
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 14:11
Titel

DVD-Video und Fotos auf einen CD/DVD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich steh vor einem Problem und zwar soll ich eine CD erstellen mit Video und Fotos.

Ich habe jetzt ne herkömliche DVD mit Video bekommen (VIDEO_TS+AUDIO_TS) und dann hab ich noch Bilder (beides von ner Messe die wirgemacht haben)

Jetzt soll ich da beides auf eine CD bekommen (vom Platz her kein Problem da es zusammen 600MB sind) und das ganze soll dann wenn möglich auch noch überall laufen - also Video und Bilder sollen auf Mac und PC laufen und auch verarbeitbar sein und wenn möglich auch noch auf einem DVD-Player laufen

Ich arbeite auf Mac Grins uund komm aus dem Printbereich Menno!

Danke!

P.S. bei der suche hab ich nur das hier gefunden klick!
und das hilft mir leider nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
Tommy B.

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es keine DVD werden darf, dann wirst Du es sicherlich nur mit HTML hinkriegen. Hier kann
man Quicktime als Videoformat nehmen. Funktioniert auf dem MAC, funktioniert erst nach Installation
von Quicktime auf dem PC.

Alternativ wäre ein Script welches feststellt, ob das System Windows oder MAC ist. Dann würde
man entweder auf HTML Dateien zugreifen in denen WMV Files (Windows) eingebettet sind oder
Quicktime. Oder aber man lässt die Scripterei und packt Quicktime mit auf die CD.

Die bessere Lösung aber ist und bleibt eine DVD:
Du kannst dann die ganze Geschichte auf DVD authoren und ebenso Galerien mit Fotos erstellen (mit
DVDLab - meines Wissens nach nur für Windoof). Das läuft dann überall.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Eigenschaften DVD-Audio,DVD-Video, HD-DVD, BD, PD
Wie brenne ich eine Video-DVD incl. einem DVD-ROM-Part
.img-Datei als Video-DVD oder Daten-DVD brennen?
AVI auf Video-DVD ?
Qualitätsoptimierung für Video DVD
Probem mit Textdarstellung im DVD-Video
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.