mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD rippen und schneiden auf dem mac vom 24.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> DVD rippen und schneiden auf dem mac
Autor Nachricht
Doger2
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.02.2006 15:57
Titel

DVD rippen und schneiden auf dem mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bevor ich anfange sollte ich sagen, dass ich hier die suche schon benutzt habe und google sowie versiontracker mich immoment überfordern.
Es geht darum das ich auf meinem imac dvds rippen und schneiden will. Das ganze natürlich am besten kostenlos. Wenn ich die DVDs hier in iMove HD reinschmeisse sagt der mir das quicktime das format nicht unterstüzt.
Kann mir jemand eine denkhilfe geben oder so eine seite wie doom9.org nur fürn mac?

Danke schonmal im Vorraus.

Gruss
Doger
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2006 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Handbrake sollte Dir helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.02.2006 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Handbrake sollte Dir helfen.


das is ja mal ein richtig geiles "1-klick-und-geht"-Tool! danke für den tipp *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 25.02.2006 08:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
albrox

Dabei seit: 25.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.02.2006 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mactheripper (suche bei versiontracker) zum rippen. Cinematize zum umwandeln vom .vob in jedes quicktime kompatible format
  View user's profile Private Nachricht senden
shape79

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.02.2006 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi doger2,

hatte das gleiche problem, hab aber das ganze in den griff bekommen. Also folgendes zum rippen nimmst du mactheripper (unschlagbar, man kann auch Kapitelweise rippen), damit rippst du den movie als VOB raus.

LINK: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22715


Dann würde ich dir FFMPEGX empfehlen, musst aber noch bestimmte dateien downloaden und ein paar einstellungen vornehmen (ist aber beschrieben in EN)

LINK: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15473


Solltest du damit nicht klar kommen, dann empfehle ich dir noch dieses TOOL "d-volution", allerdings hatte ich es nur mal kurz angetestet

LINK: http://d-volution.softonic.de/ie/35118

Wenn du also deine VOB Dateien hast, dann wandelst du das das ganze mit einer der beiden programme (FFMPEGX oder d-volution) in das format DV um (dauert ein bisschen), ist zwar gross, aber genau das was iMovie HD lesen kann.

Das gerippte DV Format schmeisst du dann in iMovie HD rein (dauert auch ein bisschen, je nach rechner performance), editierst dein film, schneiden etc. und kannst dann - und jetzt kommts - über DATEI-> FILM SENDEN das Ding im Quicktime Format (verschiedene Einstellungen/Codecs möglich) speichern!

Hoffe dir weitergeholfen zu haben

Gruss
shape


Zuletzt bearbeitet von shape79 am So 26.02.2006 17:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DVD rippen
Avi (> 40 GB) rippen oder komprimieren für DVD, aber wie?
DVD Ton in Mp3 rippen
Ton aus original dvd schneiden
film schneiden und für dvd-player fertig machen?
quicktimes mit DVC pro HD abspielen/schneiden - mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.