mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 01.10.2016 03:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD nach .avi umwandeln?? vom 14.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> DVD nach .avi umwandeln??
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
arettig

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.06.2006 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du pro Stunde Arbeit daran auch nur 20 Euro rechnest kannst Du Dir nach zwei Stunden rumprobieren schon einen DVD-Player kaufen und das Gerödel sparen! Lächel
DVD2Avi ist nun wirklich selbsterklärend...
Sonst zieh ihm die Struktur der DVD auf eine Wechselplatte oder so, dann kann er sich das ganze mit jedem SOftwareplayer reinziehen oder er soll sich halt nen DVD-Rom holen...

Oder eine besser Ausrede finden *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cees hat geschrieben:
dank euch für die tipps. *zwinker*

ein kumpel von mir hat sich die radiohead dvd gekauft. nur hat er keinen dvd-player. jetzt wollte ich diese dvd in .avi umwandeln, so dass er die dann auf divx oder ähnlich sehen kann. dann werde ich die klamotte mal durcharbeiten, mal schauen ob ich das hinbekomme.


bitte was? *ha ha*

wo will er sich denn dann die .avis angucken? (auf divx oder ähnlich sehen kann?)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sabs26

Dabei seit: 04.10.2007
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 14:48
Titel

dvd nach avi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gleis24 hat geschrieben:
ja. www.doom9.org ist der beste Link zum Thema


kostenlose Zusatzinfo:
Mit CLAD DVD extrahierst du die Daten auf Festplatte. Du bekommst ein eine *.vob Datei. Die beinhaltet Videostream (MPEG 2) und Audiostream (evtl mp2 oder ac3) und gegenbenenfalls Untertitel. Je nachdem was man bei Clad DVD einstellt.

Mit dem tools DVD2Avi erzeugt man aus dem vob File eine d2c Projekt. Dies kann man dann in tmpgenc anstatt eines avi einladen. Es hat den vorteil das du dann halt mittels tmpgenc aus der DVD Qualität heraus encodest.

Was willst du denn erzeugen?

divx, vcd, svcd, dvd?
Hallo ich möcht eine Orginal DVD in Avi umwnadeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen dvd nach avi
In AVI Umwandeln
DVD -> unkomprimiertes AVI
AVI auf Video-DVD ?
von DVD auf AVI... nur wie?
avi zu mpg umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.