mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD nach .avi umwandeln?? vom 14.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> DVD nach .avi umwandeln??
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 14.01.2004 17:17
Titel

DVD nach .avi umwandeln??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

wie kann ich ne normale dvd in ne avi umwandeln? geht das irgendwie mit nero?

und was ist ne vob datei und ne bup??

thx
 
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.doom9.org

da werden sie geholfen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja. www.doom9.org ist der beste Link zum Thema


kostenlose Zusatzinfo:
Mit CLAD DVD extrahierst du die Daten auf Festplatte. Du bekommst ein eine *.vob Datei. Die beinhaltet Videostream (MPEG 2) und Audiostream (evtl mp2 oder ac3) und gegenbenenfalls Untertitel. Je nachdem was man bei Clad DVD einstellt.

Mit dem tools DVD2Avi erzeugt man aus dem vob File eine d2c Projekt. Dies kann man dann in tmpgenc anstatt eines avi einladen. Es hat den vorteil das du dann halt mittels tmpgenc aus der DVD Qualität heraus encodest.

Was willst du denn erzeugen?

divx, vcd, svcd, dvd?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 14.01.2004 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dank euch für die tipps. *zwinker*

ein kumpel von mir hat sich die radiohead dvd gekauft. nur hat er keinen dvd-player. jetzt wollte ich diese dvd in .avi umwandeln, so dass er die dann auf divx oder ähnlich sehen kann. dann werde ich die klamotte mal durcharbeiten, mal schauen ob ich das hinbekomme.
 
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.dvdcopyworld.de

Auch nicht schlecht der Link.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 24.01.2004 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DAVIDEO
erfüllt deine wünsche Lächel
 
chris83

Dabei seit: 29.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.01.2004 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Link zu Doom ist da richtig. Oder halt auf www.dvd2vcd.org und das Teil installen und dann DVD2AVI auswählen *zwinker*

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
Ümit

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.06.2006 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab jetzt dvd2svcd aber ich komm nicht klar mit dem programm * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wmv in avi umwandeln
avi zu mpg umwandeln
swf in mov umwandeln
.mov umwandeln in .wmv
*.wma in *.mp3 umwandeln??
Wie avi in mp3 umwandeln ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.