mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD in amiland schauen vom 06.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> DVD in amiland schauen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
r0xXz

Dabei seit: 15.10.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2004 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

texas schöön ! aber heißßßß *bäh* mir ist lieber FL

boahh das mit der DVD geht aufjedenfall aber frag mich nicht wie, ausserdem wieso schaust dir den film was du umberdingt sehen willst nicht dort an auf Digital TV kostet meistens nur 2-5 $ oder gehst in Videothek ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 01:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss jetzt nicht genau, wie die Player drüben sind, aber theoretisch dürften sie kein Problem haben, PAL DVDs auf NTSC wiederzugeben.
Die deutschen machen das fast alle: Sie lassen zwar ab und zu ein Frame weg (was ab und zu ein wenig ruckelt), aber sie spielen die DVDs ab.

Bei DVDs ist das ja auch weit leichter als bei Bandmaterial: Auf der DVD ist ein digitaler Datenstrom (MPEG2), der nicht vom Burst abhängig ist (im Gegensatz zu Bändern, die ja den Burst mit auf das Band aufnehmen).

Der Burst wird also erst vom DVD Player hinzugefügt, der Datenstrom ist also problemlos als NTSC oder PAL wiedergebbar.

Weiss, wie gesagt, aber nicht, ob Ami-Player das auch machen... zwischen "leicht möglich" und "geht deshalb auch" sind ja nochmal Unterschiede *zwinker*

Mit Deinem eigenen Player wirst Du aber nicht weit kommen - es sei denn, Du nimmst neben dem Spannungswandler (der evtl. sogar noch die 60Hz auf 50Hz wandeln muss, je nach Player) noch einen PAL-fähigen Fernseher mit...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.09.2004 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Machst du dort Urlaub?
 
Benutzer 9527
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.12.2004 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

hab mir ne DVD aus Amiland gekauft - NTSC- meinen DVD Player kann ich auch auf NTSC umstellen,
doch der Film läuft nicht. Menno!

Kennt jemand vielleicht das Problem und kann mir helfen?

*hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu*


Was kann ich tun? * Ich geb auf... *
 
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!


Bei DVDs muss folgendes beachtet werden:

1. Unterstützt der Player den Rohling (fals es keine Kauf-DVD ist)?

2. Unterstützt der Player das DVD-Format PAL bzw. NTSC/SECAM?

3. Unterstützt der Player den Regionalcode?


Guck rechts! Zu 1.: DVD-/+R wird meist unterstützt, bei DVD-/+RW siehts was schlechter aus.

Guck rechts! Zu 2.: Die hier erhältlichen Player spielen eigebntlich auch immer NTSC ab. Das ist auch gut so, denn einige hier erhältliche (Konzert-)DVDs entsprechen 1:1 den amerikanischen Versionen und haben somit auch NTSC.
Anders in USA: Hatte mal nen Film als Video-CD gebrannt (natürlich PAL) und rübergeschickt. Der Player konnte aber nix damit anfangen.

Guck rechts! Zu 3.: Die europäischen DVD-Player spielen meist nur europäische DVDs ab mit Regionalcode 2 oder codefreie. Manche Player werden aber auch direkt "codefree" ageboten. Ist dies nicht der Fall, lässt sich der Player oft auc nachträglich - meist per Tastenkombination - freischalten, es gibt einige Seiten im Netz wie http://www.dvd-palace-forum.de/?board/index.php?s=&act=SF&f=29


MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9527
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.12.2004 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wie gesagt ich kann auf NTSC umstellen doch der Player kanns net .

* Keine Ahnung... *
 
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.12.2004 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DJ Iltiz hat geschrieben:

Guck rechts! Zu 3.: Die europäischen DVD-Player spielen meist nur europäische DVDs ab mit Regionalcode 2 oder codefreie. Manche Player werden aber auch direkt "codefree" ageboten. Ist dies nicht der Fall, lässt sich der Player oft auc nachträglich - meist per Tastenkombination - freischalten, es gibt einige Seiten im Netz wie http://www.dvd-palace-forum.de/?board/index.php?s=&act=SF&f=29
 
Benutzer 9527
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.12.2004 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... sorry ich bin wohl echt saudumm! *Huch*

irgendwie schnall ich das nicht!

Tastenkombination?

Aber der iss doch nicht am Rechner angeschlossen??? Sorry hääääää?

Erschlagt mich wenns schon schmerzt! Mädchen!
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.