mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 07:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD aus 2 VHS erstellen. vom 13.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> DVD aus 2 VHS erstellen.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2005 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn das möglich währe...

vielen dank
  View user's profile Private Nachricht senden
robertlechner

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Bergisch Gladbach, DE
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2005 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich habe mir mal mit Premiere einen NTSC Clip erstellt und versuchsweise mit den Standardeinstellungen von TMPG für PAL DVD umgewandelt.

Klappt einwandfrei. Benutz einfach den Wizard (Strg+W), der fragt die wichtigsten Einstellungen ab. Ich werd nicht ins Detail gehen mit der Quantizer Matrix und so.

Wichtig ist nur, das die "Video Arrange Method" auf "Full screen" steht, sonst gibt es schwarze Balken oben und unten, weil die 480 Zeilen sonst nicht auf 576 hochgerechnet werden.

Ansonsten gibt's nur noch die Bitrate zu bedenken. Aber auch das kann man im Wizard "relativ" genau einstellen.

Wenn die Tapes noch vorliegen würd ich ganz dringend zu einem neucapturen mit 720*576 Auflösung raten, weil die Qualität bei der rumrechnerei doch arg leiden kann und ausserdem eine leichtes Stretching stattfindet wenn das Bild von 480 auf 576 Zeilen aufgezogen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2005 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen vielen dank für deine ausführliche hilfe.

leider liegt mir das ausgangsmaterial nicht mehr vor.

ist es schlimm, wenn der film nicht PAL konform ist und abgespielt wird?

ich hab den film mal angeschaut. ist nicht perfekt, aber na gut, man muss auch sagen, dass das orginalvideo von anno 1989 ist....

kannst du mir vielleicht bei einem anderen problem helfen?

ich wollte aus einer DVD eine svcd machen. auf meiner recherche durch das internet bin ich auf folgendes howto gestossen: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=73350http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=73350

soweit ist ja alles klar. beim starten von diesem osex beendet sich jedoch das programm gleich wieder. also hab ich die daten auf die festplatte kopiert. nun muss nur noch daraus ein svcd gemacht werden. nur wie?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen VHS auf DVd
Von VHS zu DVD
von DVD auf VHS analogisieren. wie?
[Hardware] Lösung für Massencapturing DV, DVD & VHS
DVD mit Fotos erstellen
Dvd Menü erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.