mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 16:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DV auf RGB??? vom 04.02.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> DV auf RGB???
Autor Nachricht
EvilDragon
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2004 18:51
Titel

DV auf RGB???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt hab ich hier mal ein ganz kniffliges Thema für alle:
Ich möchte den FireWire-Ausgang von meinem PC als Framebuffer für combustion*3 verwenden. Läuft wunderbar über DirectShow.

Wenn ich eine Consumer-Kamera anschließe, kann ich auch problemlos das Bild über FireWire reinschicken und auf einen Fernseher schicken.
Ist aber doof, da dafür erstens immer die Kamera laufen muss und zweitens da nur FBAS oder Y/C rauskommt, ich aber RGB oder YUV benötige.

Wie bekomme ich das FireWire-Bild auf RGB?
Professionelle Converter sind zu teuer.
Consumer-DVD-Recorder mit FireWire-Eingang akzeptieren nur Camcorder, aber keine PCs...

Hat wer eine Idee???
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen RGB in RGB für Farb-Fehlsichtige umrechnen
RGB-Bilder in S/W umwandeln
kritik -> after fx rgb effect
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.