mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DA-8 Band mit 29.97 NDF passend für PAL auf den Rechner vom 22.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> DA-8 Band mit 29.97 NDF passend für PAL auf den Rechner
Autor Nachricht
_Hagbard_
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.06.2006 11:48
Titel

DA-8 Band mit 29.97 NDF passend für PAL auf den Rechner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe hier ein DA-8 Band, wo draufsteht: TimeCode 29.97 NDF
Es ist eine NTSC Spur und ich möchte sie gern in PAL umwandeln. Die Tascam DA-88, welche ich zum Auslesen benutzen werde, habe ich im Moment nicht hier und daher frage ich einfach mal:

Muss ich das Tape als 29.97 auslesen und dann in meinem Programm die Länge anpassen? (PAL ist ja kürzer als NTSC)
Oder gibts in der DA-88 eine Funktion wo Sie das schon für mich erledigt und mir das für PAL (25fps) auf den Rechner gibt?

Gruß

Hagbard
  View user's profile Private Nachricht senden
_Hagbard_
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.07.2006 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist niemand hier, der mit DA8 Tapes arbeitet bzw. mit einer DA-88 von Tascam und mir weiterhelfen kann?

Bzw. ist hier jemand der mir ein DA8 Band auf nen Rechner ziehen kann ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Auf Band Ausgeben, Premiere v7.0
[premiere pro] auf band ausgeben mit 10:00:00:00 timecode?
Stimme für Ansage bei meiner Band
Band braucht hilfe bei Erstellung Filmdokumenation // PR
Programm zum übertragen von DV-Cam auf Rechner
Filmmaterial von Mini DV auf Rechner bringen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.