mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DA-8 Band mit 29.97 NDF passend für PAL auf den Rechner vom 22.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> DA-8 Band mit 29.97 NDF passend für PAL auf den Rechner
Autor Nachricht
_Hagbard_
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.06.2006 10:48
Titel

DA-8 Band mit 29.97 NDF passend für PAL auf den Rechner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe hier ein DA-8 Band, wo draufsteht: TimeCode 29.97 NDF
Es ist eine NTSC Spur und ich möchte sie gern in PAL umwandeln. Die Tascam DA-88, welche ich zum Auslesen benutzen werde, habe ich im Moment nicht hier und daher frage ich einfach mal:

Muss ich das Tape als 29.97 auslesen und dann in meinem Programm die Länge anpassen? (PAL ist ja kürzer als NTSC)
Oder gibts in der DA-88 eine Funktion wo Sie das schon für mich erledigt und mir das für PAL (25fps) auf den Rechner gibt?

Gruß

Hagbard
  View user's profile Private Nachricht senden
_Hagbard_
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.07.2006 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist niemand hier, der mit DA8 Tapes arbeitet bzw. mit einer DA-88 von Tascam und mir weiterhelfen kann?

Bzw. ist hier jemand der mir ein DA8 Band auf nen Rechner ziehen kann ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PAL DV in Premiere nach PAL DV Widescreen konvertieren
PAL in NTSC
Farbhilfsträger im PAL
pal in ntsc
PAL oder NTSC-Format?
AVID: NTSC vs PAL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.