mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchtipps MG Bild und Ton vom 27.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Buchtipps MG Bild und Ton
Autor Nachricht
soundslike
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.09.2006 17:40
Titel

Buchtipps MG Bild und Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

nächste Woche fange ich mein erstes (!) Praktikum für Mediengestaltung Bild und Ton an. Ich bin noch absolut unerfahren und würde mich zumindest gerne etwas besser belesen als es bisher durch das Internet-Querbeet möglich war.

Hat jemand einen zuverlässigen Buchtipp für Anfänger in diesem Bereich parat?


Lieben Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,

also konkret MG Bild und Ton kenn ich nichts, da es sehr weitläufig ist. Vom Verlag zweitausendeins gibt es aber gute Bücher zum Thema Film. "Die Richtige Einstellung" kann ich nur Empfehlen! ode auch "Schauspielerführung in Film und Fernsehen" Da problem ist wie gesagt, dass MG Bild und Ton viele Aufgabenfelder hat und man wohl kam alles in ein Buch packen kann.

Hoffe dir geholfen zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
M3cki

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann dir av-mediengestaltung empfehlen. guck bei amazon relativ preisgünstig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mellyx

Dabei seit: 02.09.2005
Ort: Bremen
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.10.2006 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi
ich kann dir medien verstehen, gestalten, produzieren von den Autoren: Bernhard Schellmann Peter Gaida, Martin Gläser und Thomas Kegel, empfehlen...
Deckt ziemlich viele Bereiche ab....
LG mellyx
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Buchtipps Mediengestalter Bild/Ton
Aufnahmetest: Buchtipps zur Vorbereitung ?
Buchtipps Schnitt/Montage
Internet-Bild: Anbieter, Bild zum Kauf gesucht!
Problem bei Bild in Bild (Adobe Premiere)
AE Tracker - bild in bild dreht falsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.