mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: brauche Hilfe bei DVD-Datenkonvertierung vom 10.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> brauche Hilfe bei DVD-Datenkonvertierung
Autor Nachricht
designritter
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.06.2008 10:34
Titel

brauche Hilfe bei DVD-Datenkonvertierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, mein Problem ist folgendes:
Zum 50. Geburtstag habe ich von Kollegen aus dem Film-Bereich (ich hab da nämlich nicht viel Ahnung als Grafikerin) alte Filme von Normal 8 auf DVD brennen lassen. Das ist auch super schön geworden mit Menü und allem, nur ein bisschen lang... Jetzt wollte ich einfach mit Windows Movie-Maker da ein paar Szenen rauslöschen, aber der kann die Dateien nicht importieren. Das sind so Endungen mit den ich auch nix anfangen kann: .IFO .BUP und .VOB.
Nun also meine Frage: Wie kann ich die Dateien irgendwie umwandeln oder sonstwie lesbar machen. Oder gibts ein freies Programm, dass diese Dateien lesen kann?

Bitte Helft mir!!! Ich bin echt verzweifelt, sollte doch so ein schönes Geschenk werden... *hu hu huu*

LG,
Katharina.

[edit]
Titel geändert.


Mac


Zuletzt bearbeitet von Mac am Di 10.06.2008 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typohengst

Dabei seit: 06.06.2008
Ort: RLP
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, wenn es für den PC ist nimm »Super 2008«

Freeware download bei:
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html

wenn es was kosten darf mein Tipp »convert x to dvd«.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für OSX gibt es handbrake -> http://handbrake.fr/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
arettig

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.06.2008 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um die VOBs zu schneiden braucht man sie nicht konvertieren.
Direkt schneiden geht z.B. mit Womble Mpeg Wizard www.womble.com
30 Tage Demo kostenlos, einfach zu bedienen, schnell, prima.

Ich kenne leider keine Lösung, um das erneute Authoring der DVD herumzukommen...
Du bekommst Mpeg-2-Dateien, die Du erst wieder zu einer DVD zusammenbauen musst, inkl. Menuerstellung usw.
Es gibt z.B.

http://de.burn-dvd-movie.com/dvd-reauthor/
http://www.dvdafteredit.com/

aber ich habe damit keine Erfahrung.

Darf ich fragen, wo Ihr die Filme habt konvertieren lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [VHS digitalisieren] was brauche ich?
brauche infos zu betacamSP
Brauche Hilfe mit dem aac format
brauche/suche motorengeräusch
brauche namen für jugendsendung
Was brauche ich für Video und Audiobearbeitung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.