mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bluebox, Filter und noch mehr, ich brauch Hilfe ja so sehr vom 12.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Bluebox, Filter und noch mehr, ich brauch Hilfe ja so sehr
Autor Nachricht
lastboyscout69
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.11.2006 21:31
Titel

Bluebox, Filter und noch mehr, ich brauch Hilfe ja so sehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe neulich eine Seite im Web gesehen, auf der wurden Küchen verkauft. Leider fällt mir die URL nicht mehr ein, also muss ich es einfach so beschreiben. Die Küchen wurden großflächig als Foto gezeigt. Nach einiger Zeit kam der Umriss eines Menschen in die Küche gelaufen und hat da angefangen zu kochen. Wurde mit Flash realisiert. Der Mensch wurde aber nur schemenhaft dargestellt. Ich denke, hier wurde eine Person via Blueboxverfahren aufgenommen und dann mit Filtern bearbeitet. So was will ich auch gerne mal ausprobieren. Nein, nicht kochen, Menschen aufnehmen und als schemenhafte oder umrisshafte Figuren in meinen Flashfilm stecken.

Hat einer von Euch verstanden, was ich vorhabe? Hat jemand so etwas schon gemacht oder weiß zumindest, wie es gehen könnte? Welche Software? Welche Filter? Hat einer von Euch schon einmal ohne großartige Studiotechnik mit Blueboxverfahren gearbeitet und kann mir ein paar Tipps dazu geben?

Soviele Fragen! Soviel viel Verwirrung! Über Antworten freue ich mich daher umso mehr!

Merci, Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.11.2006 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab neulich was ähnliches mit küchenszene gesehen - auf ner promo-DVD von einem kamerakran-hersteller.
ach Du wetter ! das ding lief computergesteuert und so konnte man ein und die gleiche fahrt mehrmals
abfahren - inkl. 360grad-drehungen etc.
da war dann einmal die fahrt durch die küche und währenddessen wurde die szene mit den darstellern eingeblendet.


woher willst Du wissen, dass das mit flash gemacht wurde ? kann ja gut sein, dass nur das finale video im flash-format ist.


also: kamera aufstellen und location filmen (ohne leute), dann aus gleicher perspektive location mit leuten filmen.
dann überblenden ......
je nachdem, was Du als silhouette haben willst, muss das objekt zum keyen einigermassen mit blau/grün abgedeckt sein. bei nur wenigen frames würde sich auch ein nachzeichnen der personensilhouette als weniger aufwendig gestalten.

software: capture-software | after effects oder combustion oder ähnliches
filter: interne keying-filter der jeweiligen software

ich fänd das aber als erstes einstiegsprojekt etwas hochgegriffen ....


Zuletzt bearbeitet von cleaner am So 12.11.2006 23:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DrStrangelove

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Viernheim
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2006 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an und fürsich ist das garnicht das problem. was hast du denn für ausstattung? haste selbst ne kamera? was hast du für programme? after effects, cumbustion, shake, digital fusion was weiß ich *zwinker* oder haste einfach noch GARKEINE erfahrung damit?

grundsätzlich solltst du natürlich erstmal wissen wie man einen greenscreen/bluescreen aufbaut, hier findest du da ganz gute informationen für eine kostenkünstige variante. hab ich selbst so umgesetzt und funktioniert tadellos! *zwinker*

http://www.digitalproducer.com/articles/viewarticle.jsp?id=31427

zur not kannste mich auch mal per pn anhauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen keylight bei after effects ohne funktion (bluebox)
Anfänger-Aufnahmestudio (Was brauch ich?)
falschfarben filter
photoshop filter
Brauch Hilfe zum Format .MOD
Lautstärke filter für mp3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.