mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bistro TV via Animation und Bilder-Slideshow vom 19.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Bistro TV via Animation und Bilder-Slideshow
Autor Nachricht
bub24
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 19:21
Titel

Bistro TV via Animation und Bilder-Slideshow

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Suche ein Programm bzw. auch einfach nur Hilfe!

Soll für ein Bistro ein eigenes "Fernseh-Programm" erstellen das quasi wie in Discotheken den ganzen Abend laufen kann. Da sollen dann Bilder von vergangenen Veranstaltungen aber auch das aktuelle Programm ablaufen.
Momentan fehlt mir jedoch jegliche Grundlage dafür. Flyer mit dem Monats-Programm erstelle ich in PS und die Bilder hab ich auch alle. Nur eine normale Slideshow finde ich einfach zu langweilig! Vielleicht fällt auch was ein wie man mit einfachen Mitteln vielleicht so was ähnliches hinbekommt wie bei 9live oder so. Problem ist auch das es wenn möglich recht schnell zu aktualisieren sein soll. Also nicht 2 Monate Arbeit für 1 Woche Präsentation.

Zu Technik: Haben im Bistro 2 Plasma-TV 106cm einen Rechner mit Video- u. SVHS-out und einen DVD-Player.
Kabel und Signalübertragung sind bereits gelöst.

Danke vorerst für eure Hilfe

Gruß
Oliver
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.05.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... du kannst die bilder ja vorher mit effekten ein bischen aufpeppen * Mal bisschen die Nase pudern... * Grins bevor du
die dann in einer slideshow einbindest

hier mal 2 beispiele

www.grafikdahl.com/test01.mov (ca. 1.5 MB)
www.grafikdahl.com/blender.mov (ca. 4 MB)

für die effekte habe ich ae benutzt...

die fertigen movie-clips kannst du dann ja in eine slideshow packen

ist nur so eine idee um aus "langweiligen" bildern ein bischen mehr rauszuholen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Slideshow Problem
slideshow aus premiere exportieren
iphone Slideshow mit After Effekts
Slideshow in After Effects mit externem XML
DVD-Lab Pro slideshow prob
Zenzur via Tracking
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.