mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder für Flyer vom 31.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Bilder für Flyer
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
angle07
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.03.2011 23:08
Titel

Bilder für Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

sicher stelle ich nun als 547403 die Frage, aber ich hab in der Sufu einfach nicht das gefunden, was ich suche.

Ich bin im Bereich Pferdesport selbstständig und bin gerade dabei mir einen Flyer zu entwerfen.
Allerdings habe ich noch keine guten Fotos, welche ich für den Hintergrund nehmen kann.
Jetzt habe ich X-Seiten durchsucht, aber anscheinend habe immer ich den Glücksgriff Fotos zu finden, die mich dann 200 Euronen und mehr kosten.
Ich brauche ein Bild das für A5 geeignet ist und am besten die 300 dpi hat.
Bin auch bereit ein wenig zu bezahlen, aber mein Budget ist dafür nicht sonderlich hoch. Auch wenn es jetzt total lächerlich für euch klingt, aber 25 Euronen sind mir eigentlich für ein einziges Bild auch schon zu viel.
Ihr erschlagt mich jetzt sicherlich.

Allerdings mal anders gefragt. Sieht ein Laie überhaupt den Unterschied auf einem Flyer zwischen den geringeren und den 300 dpi? Lohnt es sich überhaupt für den Anfang (ca. 250-500 Exemplare) so viel Wert auf das, doch schwache, Hintergrundbild zu legen?

Ich bin ganz ehrlich auch total unschlüssig ob ich überhaupt ein richtiges Hintergrundbild setzen soll oder ob ich ein kleines bisschen Farbe anderweitig einbringe. Hab mir nur gedacht, das es besser beim pferdigen Beruf ankommt, wenn auch etwas mit Pferd dabei ist.
Umso mehr ich nachdenke, umso mehr komme ich ins Grübeln.

Liebe Grüße
Angi
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum