mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder für Flyer vom 31.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Bilder für Flyer
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
angle07
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.03.2011 23:08
Titel

Bilder für Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

sicher stelle ich nun als 547403 die Frage, aber ich hab in der Sufu einfach nicht das gefunden, was ich suche.

Ich bin im Bereich Pferdesport selbstständig und bin gerade dabei mir einen Flyer zu entwerfen.
Allerdings habe ich noch keine guten Fotos, welche ich für den Hintergrund nehmen kann.
Jetzt habe ich X-Seiten durchsucht, aber anscheinend habe immer ich den Glücksgriff Fotos zu finden, die mich dann 200 Euronen und mehr kosten.
Ich brauche ein Bild das für A5 geeignet ist und am besten die 300 dpi hat.
Bin auch bereit ein wenig zu bezahlen, aber mein Budget ist dafür nicht sonderlich hoch. Auch wenn es jetzt total lächerlich für euch klingt, aber 25 Euronen sind mir eigentlich für ein einziges Bild auch schon zu viel.
Ihr erschlagt mich jetzt sicherlich.

Allerdings mal anders gefragt. Sieht ein Laie überhaupt den Unterschied auf einem Flyer zwischen den geringeren und den 300 dpi? Lohnt es sich überhaupt für den Anfang (ca. 250-500 Exemplare) so viel Wert auf das, doch schwache, Hintergrundbild zu legen?

Ich bin ganz ehrlich auch total unschlüssig ob ich überhaupt ein richtiges Hintergrundbild setzen soll oder ob ich ein kleines bisschen Farbe anderweitig einbringe. Hab mir nur gedacht, das es besser beim pferdigen Beruf ankommt, wenn auch etwas mit Pferd dabei ist.
Umso mehr ich nachdenke, umso mehr komme ich ins Grübeln.

Liebe Grüße
Angi
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal bei Fotolia.de vorbei, dort gibt es ziemlich günstiges Fotos zu kaufen.
Ansonsten kann man freie Bilddatenbanken durchsuchen und die Bilder kostenlos herunterladen, man muss lediglich die Nutzungsrechte durchlesen und sich bei den meisten auch registrieren. Einige verbieten die kommerzielle Nutzung aber auch, das steht dann aber dabei.

Für kostenlose Bilder ist www.sxc.hu eine gute Anlaufstelle.

Zitat:
Allerdings mal anders gefragt. Sieht ein Laie überhaupt den Unterschied auf einem Flyer zwischen den geringeren und den 300 dpi? Lohnt es sich überhaupt für den Anfang (ca. 250-500 Exemplare) so viel Wert auf das, doch schwache, Hintergrundbild zu legen?


In einem Forum für Mediengestalter kannst du als Antwort bei dieser Frage wohl nur ein "Ja" bekommen.
Die Bilder müssen nicht zwingen 300 ppi haben sondern je nach Motiv und Bildqualität reichen auch schon mal 250 ppi oder weniger.


Zuletzt bearbeitet von RedRum am Do 31.03.2011 23:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
angle07
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.03.2011 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Fotolia war ich auch schon unterwegs, aber irgendwie war ich mir da noch unsicher.
Ich geh nochmal schauen.

Bei der anderen Seite schau ich mal durch.

Dank dir!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cihan

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verzichte doch einfach auf ein Hintergrundfoto.

Zuletzt bearbeitet von Cihan am Do 31.03.2011 23:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2011 07:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

istockphoto kennst du wahrscheinlich,
dreamstime.com auch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.04.2011 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du keine eigenen Fotos die Du verwenden kannst? Oder von jemandem aus deinem Umfeld - du bist ja in dem Bereich tätig?
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.04.2011 09:09
Titel

Re: Bilder für Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

angle07 hat geschrieben:

Ich bin im Bereich Pferdesport selbstständig …

Bin auch bereit ein wenig zu bezahlen … aber 25 Euronen sind mir eigentlich für ein einziges Bild auch schon zu viel.

Ich weiß ja nicht, als was Du im Pferdesport selbständig bist – aber stelle Dir die Konstellation mal umgekehrt in einem einschlägigen Forum vor:
„… aber 25 Euro sind mir für [hier Deine Dienstleistung einsetzen] schon zu viel.“

Warum denken eigentlich alle, dass die Arbeit eines Fotografen oder Mediengestalters Dreck ist. Ihr seht es als selbstverständlich an, Eure eigene Arbeit zu einem angemessen Preis zu verkaufen, Lieferanten und Dienstleister angemessen zu bezahlen (es kostet eben, was es kostet). Doch wenn es um mediale Dienstleistungen geht, gilt diese Selbstverständlichkeit plötzlich nicht mehr. Und warum? Genau – weil Ihr denkt, dass Fotos „knipsen“ oder das bissel Klicki-Klacki am Computer sowieso keine richtige Arbeit ist.
(Und dann wollt Ihr wieder alles selber machen, und steht dann hier auf der Matte und fragt, wie es geht.)

angle07 hat geschrieben:
Allerdings mal anders gefragt. Sieht ein Laie überhaupt den Unterschied …

Ich hoffe, dass sich mein Auto-Schrauber, der Arzt meines Vertrauens oder der Koch meines Lieblingsrestaurants nicht die gleiche Frage stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
angle07
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.04.2011 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na so war das nun auch wieder nicht gemeint. Ich schätze sehr wohl die Arbeit von Mediengestaltern. Weiß was alles dazu gehört und wieviel Arbeit das ist. Mein Ex hat den Beruf gelernt, daher hatte ich da sehr gute Einblicke.
Ich weiß auch die Arbeit eines Fotografen zu schätzen.

Knipse selbst das ein oder andere Bild mit meiner Spiegelreflex, aber ich habe einfach nicht das passende Bild dazu. Leider hab ich auch nicht so viel Zeit zum knipsen. Wenn ich beruflich unterwegs bin, dann gehe ich meinem Beruf nach und nicht meinem Hobby *zwinker*

Ich habe mal dieverse Fotografen angeschrieben, welche in meiner Umgebung für Tierfotografie zuständig sind. Habe angeboten gegen Verwendung eines Bildes eine Seite Werbung auf meinem Flyer. Ob ich nun einseitig oder zweiseitig drucken lasse ist eigentlich schnurz und somit hätten beide Parteien etwas davon.
Ich denke so hat ein Fotograf mehr davon, als wenn ich ein Bild für einen einmaligen Preis erwerbe.
Und nun sag mal einer ich wäre egoistisch *zwinker*

Zum Thema Auflösung. Mein Drucker ist all all, daher kann ich derzeit keine Kontrolldrucke machen. Meine Patronen lassen auf sich warten und ich würd aber gerne irgendwann mal fertig werden. Daher die dämliche Frage. Sonst hätt ich es auch selbst ausprobiert.

Ich weiß ja nicht was ihr denkt, schließlich seid ihr die Profis. Zum Thema Pferd sollte doch auch irgendwas auf dem Flyer mit Pferd sein oder täusche ich mich?
Möchte die Flyer auslegen, daher sollten sie schon ins Auge fallen.

Liebe Grüße
Angi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder suchen, Bilder kaufen ...
lkw bilder
RGB-Bilder in S/W umwandeln
Lizenzfreie Bilder-CDs?
Hilfe bilder
Premiere und Bilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.