mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder direkt an beamer vom 16.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Bilder direkt an beamer
Autor Nachricht
soapone
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.11.2010 14:13
Titel

Bilder direkt an beamer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

1. Ich bin (mittlerweile) Lehrer und suche eine einfache Möglichkeit Bilder und Videos aus dem Windowsexplorer direkt auf den Beamer zu schicken ohne viel drumrum am Beamer. Wichtig ist, dass ich spontan aus einem Xbeliebigen Ordner ein Bild raussuche und das dann ohne son irfanviewfenster an den Beamer krieg.

Vielleicht langt ihr euch jetzt alle an den Kopf, mir ist aber bisher nichts eingefallen außer halt die Bilder per irfanview rüberzuschicken. Dabei wird aber jedes mal eine neue Instanz aufgemacht und ich muss sie erst auf Bildschirmgröße bringen...

2. Beim Mac gibt es diese nette Diashow mit Thumbnailliste. Kennt da jemand was entsprechendes am pc?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2010 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht. Das ist wohl eher eine Frage der Ausgabe-Einstellungen, ob du deinenWindows-Desktop erweitern willst oder klonen. Und dann halt Dopplklick und das Ding öffnt sich im Standard-Programm. Da reicht auch die Windows-Bild-Anzeige.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
soapone
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.11.2010 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchtre, das das Bild direkt als Vollbild auf dem Beamer landet, ohne Rüberschieben und ohne neue Instanz der Software. Soll einfachj glatt aussehen und nicht so technoid wie bei Irfanview
  View user's profile Private Nachricht senden
Berne

Dabei seit: 11.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2010 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehe ich richtig in der Annahme dass du nicht möchtest dass die anderen sehen was du Zeitgleich auf dem Rechner machst?
ansonsten versteh ich das problem auch net, rechner an den Beamer dran und dann das Bild auf oder net?
  View user's profile Private Nachricht senden
soapone
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.11.2010 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so siehts aus. Ich mach mein Ding am Rechner, meine Schüler sehen nur, was ich ihnen rüberschick, seis ein Video oder ein Bild... Toll wäre auch was, wo man zwei Bilder nebeneinander vergleichen kann.

Wahrscheinlich wärs noch nicht mal allzu schwer, das in flash selber zu basteln. Dafür fehlt mir aber die Zeit.

Liebe Grüße

Sebastian
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Foto und Video-Player (Kompakt) direkt für Beamer, TV Monito
Schaufenster Beamer
Präsentation/Beamer
Präsentation / Beamer
Präsentation mit dem Beamer
Fotos mit # auf Beamer übertragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.