mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder direkt an beamer vom 16.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Bilder direkt an beamer
Autor Nachricht
soapone
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.11.2010 14:13
Titel

Bilder direkt an beamer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

1. Ich bin (mittlerweile) Lehrer und suche eine einfache Möglichkeit Bilder und Videos aus dem Windowsexplorer direkt auf den Beamer zu schicken ohne viel drumrum am Beamer. Wichtig ist, dass ich spontan aus einem Xbeliebigen Ordner ein Bild raussuche und das dann ohne son irfanviewfenster an den Beamer krieg.

Vielleicht langt ihr euch jetzt alle an den Kopf, mir ist aber bisher nichts eingefallen außer halt die Bilder per irfanview rüberzuschicken. Dabei wird aber jedes mal eine neue Instanz aufgemacht und ich muss sie erst auf Bildschirmgröße bringen...

2. Beim Mac gibt es diese nette Diashow mit Thumbnailliste. Kennt da jemand was entsprechendes am pc?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2010 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht. Das ist wohl eher eine Frage der Ausgabe-Einstellungen, ob du deinenWindows-Desktop erweitern willst oder klonen. Und dann halt Dopplklick und das Ding öffnt sich im Standard-Programm. Da reicht auch die Windows-Bild-Anzeige.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
soapone
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.11.2010 18:28
Titel