mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild und Tontechnik an der FH Düsseldorf vom 15.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Bild und Tontechnik an der FH Düsseldorf
Autor Nachricht
magicsoundz
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Langenfeld
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 01:21
Titel

Bild und Tontechnik an der FH Düsseldorf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi
ich heisse yilmaz bin 20 und habe frisch mein abi in der tasche ( seit Mai)

durchschnitt nicht so berauschend : 2,7

ich interessiere mich für ein Studium im bereich bild und tontechnik , was an der fh in ddorf angeboten wird


nur bin ich total abgeschreckt von der aufnahmeprüfung....

spiele kein instrument
und ob ich besonders toll singen kann weiss ich auch nich recht



wollte mal wissen ob jemand hier diesen test gemacht hat und wie der in etwa ist...

hab keine großen vorstellungen davon, ob man perfekt singen können muss oder nicht



wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

LG yilo
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also erstmal hallo,

also ich denke dass du für ein studium in richtung tontechnik nicht wirklich singen musst *ha ha*

schau mal in google-groups ich bin mir sicher du findest dort ein forum zu der aufnahmeprüfung, ansonsten hat die fh düsseldorf noch ein forum wo du sicherlich fündig wirst.

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
magicsoundz
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Langenfeld
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja hoffe ich doch Grins

vielen dank für deine hilfe *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
magicsoundz
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Langenfeld
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht kann mir jemand aber noch mehr dazu sagen

würd mich freuen ... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 16.11.2006 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich studier nebenan an der FH-D. Ein Kollege der ToBi da studiert, hat mir mal über die Prüfung berichtet, die gestaltet sich wohl so (meiner Erinnerung nach) dass du ne DVD mit ner Arbeitsproben oder so liefern musst und dann gibts noch ne Aufnahmeprüfung. Glaub ich... das ganze war jedenfalls sehr hahnebüchen und hörte sich schon relativ hart an.

(oben alles ohne gewähr)

Hier gibts die Bewerbungsinfos:

http://www.medien.fh-duesseldorf.de/html/navigation/fbmedien1blank.html?Frametausch_http://www.medien.fh-duesseldorf.de/html/home.html


beachte:

"Feststellung der musiktheoretischen Kenntnisse und musikalischen Hörfähigkeit für die obligatorischen musiktheoretischen Nebenfächer: "

und "Arbeitsproben (Demo-Tape) mit Beispielen von künstlerisch-technischen Arbeiten. Zulässig sind: Tonaufnahme Musik (Klassik/Jazz/Pop), Wortaufnahme (Hörspielszene, Toncollage, Hörbild o.ä.), Tonbearbeitung einer vorliegenden (historischen ?) Aufnahme, MIDI – Komposition, Film/Videovertonung, Film/Videoarbeit mit Ton, Videoclip mit Ton, kreative Fotoserie auf Video, Beschallungsmitschnitt, Sampler (von allem etwas). "
hätteste aber auch selbst schaun können, woa? *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Do 16.11.2006 18:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.11.2006 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne instrument kannst du das knicken, denke ich. bei den ToBis sind einige, die seit jahre ein isntrument spielen und es erst im zweiten anlauf geschafft haben. das studium besteht zum teil aus einem studium an der musikhochschule, wo du dann unterricht in deinem instrument (oder halt gesang) bekommst.
schau dir mal besser medientechnik an. da hast du auch fächer wie tonstudio usw...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen KLAUSUR: Tontechnik
Vorstellung: mixingroom.de Tontechnik-Blog (Eigenwerbung)
Internet-Bild: Anbieter, Bild zum Kauf gesucht!
AE Tracker - bild in bild dreht falsch
Problem bei Bild in Bild (Adobe Premiere)
final cut - bild in bild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.