mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild auf bewegten Gegenstand projizieren vom 16.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Bild auf bewegten Gegenstand projizieren
Autor Nachricht
Jiggy_Gumble
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.08.2010 13:32
Titel

Bild auf bewegten Gegenstand projizieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey.
Ich habe das Problem, dass ich eine Aufnahme habe, in der etwas aus einem Regal genommen wird (Dose oder viereckige Packung), wodrauf ein Logo projiziert werden muss. Das Bild muss selbstverständlich immer an der selben Stelle sein, auch wenn die Seite des herausgenommenen Gegenstandes mal nicht zu sehen ist. Ich habs bereits mit 3D Motion Tracking (Icarus und Voodoo) probiert, bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen. Eckpunkte verschieben oder Bewegung verfolgen in After Effects fällt leider weg, da es zu viel Zeit beansprucht.

Vielen Dank schonmal im Vorraus an die Leute, die sich diesen Text durchgelesen haben. Und einen besonderen Dank an die Leute, die sich sogar Gedanken darüber machen

Liebe Grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden
tyr8n

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.08.2010 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin zwar nicht wirklich in der Materie zu Hause, aber ich würde mal behaupten, dass das mit Voodoo und Icarus gar nicht gehen kann, da diese meiner Ansicht nach Camera Tracking Tools sind. Du musst aber ein Object tracken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2010 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst Du das material zeigen?
  View user's profile Private Nachricht senden
thinkTank

Dabei seit: 21.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.08.2010 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

müsste man doch eigentlich mit keyframe animation hinbekommen, ist zwar ne fummelei (wird es so oder so sein) aber machbar...man müsste sich das eben mal ansehen um da was konkretes zu sagen, aber viele wege führen nach rom^^

ich denke ne 5 min Lösung wird hier keiner parat haben
  View user's profile Private Nachricht senden
Jiggy_Gumble
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.08.2010 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte leider nicht ganz korrekte Angaben für die Aufgabe.
Sie war einfacher, als ich gedacht habe, nämlich ohne verschwinden der Keypoints.
Mit Mocha für After Effects war das dann auch kein Problem.
Nur das ich das Ergebnis nicht rendern lassen kann. Und das Keypoint-importieren zu AE funktioniert auch nicht.
Weiß da jemand von euch noch einen Rat?

Danke schonmal im Vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit bewegten Grafiken bei Premiere (Feinschliff)
Internet-Bild: Anbieter, Bild zum Kauf gesucht!
AE Tracker - bild in bild dreht falsch
Problem bei Bild in Bild (Adobe Premiere)
final cut - bild in bild
Problem mit "Bild in Bild" Video !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.