mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bestes Tool zur Schrifteinblendung... vom 30.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Bestes Tool zur Schrifteinblendung...
Autor Nachricht
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 19:45
Titel

Bestes Tool zur Schrifteinblendung...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen...

Mal wieder ne Frage...

Ich suche ein vernünftiges Tool um Schriften in Filmen einzublenden. Entweder hat Premiere da wirklich schwächen, oder ich bin wirklich zu blöd dafür...aber irgendwie sehen die immer verfranselt aus...oder je nach dem welche Schrift das ist habe ich eine ziemliche Blockbildung...

Gibt es überhaupt alternativen ????

besten dank

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei allem, was mit video editing am pc zu tun hat, empfehle ich gerne avisynth und virtualdub. die kombination is so mächtig, da kann premiere einpacken, aber es is was für frickler.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber um komplexe Grafiken und schriften einzublenden ???
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wi komplex die einzublendende grafik is, is dem algorithmus ziemlich egal. frickel dich da ma rein, dann wirst du sehn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also soweit ich weiß wäre Premiere nur zusammen mit Adobe Aftereffects (6.5 oder Pro?) wirklich gut geeignet ...

Gibts auch saftige Tutorials im Netz ...

Hab nur meinem Vater bei den Urlaubsvideos über die Schulter geschaut ... und ich muss sagen, wer ein bisserl Zeit investiert kriegt auch als Amateur sagenhafte Effekte hin ... gestochen scharf bzw. wunderbar butterweich!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2004 05:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du zufällig ne URL für die Tut's ????

Hab mal nen Nachmittag im Netz gesucht und ehrlich gesagt kaum was brauchbares gefunden...

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.09.2004 01:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was genau willst Du denn machen?
Kleinere Sachen kann der interne Titel-Editor von Premiere (Texte, Crawls, Rolls und so Standard-Sachen wie Rechtecke, Ovale, etc.)
Der von Premiere Pro ist sogar recht gut und kann animierte Titel und saubere Farbverläufe etc.

Reicht das oder nicht?

AviSynth und VirtualDub würde ich dafür nicht empfehlen - ich nehm die Programme zwar selber her, aber unter"VideoEditing" würde ich Programme nicht einordnen... eher unter "PostProcessing". Dafür sind sie aber echt genial Lächel

Wenn Du aufwendige Compositing-Titel willst, dann wirst Du um After Effects oder combustion* nicht rumkommen.

Bei mittel-aufwendigen Sachen (kleine Animationen, etc.) würde ich empfehlen, Plugins für Premiere zu suchen.
Dann kannst Du alles in einem Programm machen - denn ein ständiges Hin- und hergewechsel und gerendere zwischen den Programmen ist nur nervig...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen onlineshop oder tool für fotovermarktung
S:Tool zum schneiden und zusammenfügen von MPEG2
[Suche] Tool für Foto-Präsentation
Spezielles Tool zur Normalisierung gesucht...
tool - bilderserie gleichmäßig transformieren
Suche Video Capture Tool für Camcorder !!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.