mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Baseline: Standard vs. Optimized vs. Progressive vom 27.06.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Baseline: Standard vs. Optimized vs. Progressive
Autor Nachricht
Flojo
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.06.2008 09:51
Titel

Baseline: Standard vs. Optimized vs. Progressive

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Bildern im Zusammenhang mit Web-to-Print Portalen. Wenn ich in Photoshop Bilder speichere, habe ich als letztes die Möglichkeit zwischen 12 Qualitätsstufen und 3 Arten der Speicherung zu wählen. Mir geht es hier nur um die 3 Arten der Speicherung. Wenn ich Baseline Standard wähle, ist alles ok und das Bild erscheint im Druck später korrekt.

Sobald ich aber eine der anderen beiden Optionen wähle, wird das Bild invers gedruckt (zu vergleichen mit einem Negativbild), also weitgehend schwarz.

Bei unseren Web-to-Print Systemen haben wir ein Programm im Hintergrund laufen, welches sich FOP nennt. Dieses Programm erstellt die Web-und Druck PDFs, sobald ein Anwender eben auf die entsprechenden buttons klickt.

Gibt es hier jemanden, der das gleiche Phänomen auch schon erlebt hat und vielleicht eine Lösung gefunden hat?

Besten Dank
Flo


//edit: titel editiert


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Mo 30.06.2008 23:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen DVD von progressive in interlaced umwandeln?
Cleaner XL,WM9: Kammeffekt trotz progressive
In Premiere capturen |DVD Master (Interlace o. Progressive)?
After Effects Standard oder Profi??
PC-konformes "Standard"-Avi aus Mac AE7?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.