mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung oder Studium? vom 07.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Ausbildung oder Studium?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Antje2
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.10.2006 21:26
Titel

Ausbildung oder Studium?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

findet ihr es sinnvoll, nach dem Abitur eine Ausbildung als Mediengestalter für Bild und Ton zu machen
oder lieber in diese Richtugn zu studieren?
Denn wie ich so mitbekommen habe sind die Beschäftigungssituationen nicht gerade rosig?
hätte vielleicht jemand einen Idee, welchen Studiengang? Ich hätte da so an Media und Communicationdesign oder audiovisuelle Medien gedacht?

mfg Lächel

Antje
  View user's profile Private Nachricht senden
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 01:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi
ich wurde vielleicht eine Ausbildung machen und erst dann eine Studium..
Denn es kann ja immer noch sein,dass du das später nicht machen möchtest...
greetz
Peee
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.10.2006 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will anstatt dessen (anstatt dieser ausbildung)
medientechnik studieren. aber ich weiß eben, dass
das in leipzig viel mit film zu tun hat, während das
in einer anderen stadt schon wieder anders sein
kann.

muss mir nur noch überlegen, wie ich die besteche,
dass ich mit meinem tollen nc da rein komme. ah
ich weiß. ich gewinn die 35 mio im lotto.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedZac

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Amberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hör dich mal bei ein paar betrieben um, was die ausbilder/inhaber so zu berichten ham, wie die studenten vom theorie+PRAXIS so im schnitt drauf sind, und wie die ausgebildeten so von THEORIE+praxis drauf sind.

ich bin zwar in der druckvorstufe, hab aber nachm abi auch überlegt ob ich in meiner heimatstadt studier oder ne ausbildung mach. aufgrund der reaktionen die ich von ein paar betrieben/druckerein bekommen hab, hab ich mich für eine ausbildung entschieden, da in meinem bereich viel negatives wegen der fehlenden praxisarbeit bei studenten berichtet wurde. (mittlerweile hab ich das sogar selbst mitbekommen *Schnief* )

ABER: informier dich wies bei dir is und frag viel und hol meinungen ein. das dürfte dir dann am meisten helfen! <-- Schuld!

Greetz RedZac
  View user's profile Private Nachricht senden
Antje2
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.10.2006 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für eure Antworten!

Werd mich mal informieren *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.10.2006 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

studium Jo!
 
Antje2
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.10.2006 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
studium Jo!



hey kev,

ähm wie deute ich deine aussage?
hast du selbst studium gemacht oder aus welchem grund sagst du,
lieber studiern?

grüße und ich hoffe auf antwort

antje
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.10.2006 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spielst du ein instrument sehr gut? dann könnte bild- und tontechnik an der fh düsseldorf was für dich sein. lernste halt viel mit tonstudio usw. - ich denke die chancen mit ner künstlerischen ausbildung, die da dual an der musikhochschule geschieht - sind ganz gut.
allerdings musst du halt den aufnahmetest bestehen (theorie + instrument + gespräch)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vom Studium zur Ausbildung
studium
Dual Studium?
Ausbildung
fragen zur ausbildung ?
Ausbildung! Problem?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.