mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufnahmeprogramm? vom 03.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Aufnahmeprogramm?
Autor Nachricht
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 12:57
Titel

Aufnahmeprogramm?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GUten Morgen alle zusammen.

Kann mir einer ein Programm nennen, welches easy zu bedienen ist und es mir ermöglicht, nen Mix von Platte auf den Rechner aufzunehmen und denn auf CD zu brennne. Und wenn ja..... bekomm ich das irgendwo downgeloaded?

thx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für welches betriebssystem?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XP
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 05:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha, windows... also für linux hätte ich dir gleich eine ganze reihe an guten und kostenlosen tools dafür empfehlen können...

unter windows habe ich aber auch schon einige alte schallplatten auf cd gebannt. allerdings kann ich dir hier kien kostenloses tool empfehlen. da weiß ich leider nicht, was es da so an freeware oder shareware gibt.
ich habe damals mit steinberg clean 4.0 gearbeitet. mittlerweile gibt es vielleicht schon eine version 5.
ob man vielleicht eine trial laden kann, weiß ich auch nicht. in jedem fall ist aber clean ein sehr geniales programm, um seine alten schallplatten auf cd zu überspielen. wir mir alle sagten, wäre steinberg clean da das programm.
ich hab damit aber auch wirklich super ergebnisse erzielt. mit schallplatten, wo ich orderntlich knacken drin hatte und auch mit alten kassetten, die richtig heftig verrauscht klangen.

tja und bedienung ist eigentlich ganz easy. oberfläche ist klar aufgebaut und einfach zu bedienen. allerdings kann man nicht direkt aus dem programm heraus brennen. brauchst also ein seperates brennprogramm, aber das sollte ja wohl in jedem fall vorhanden sein.

BTW: könnte vielleicht sein, daß du unter steinberg clean gar keine neue version findest. steinberg wurde ja an pinnacle verkauft. also vielleicht heißt das ding jetzt pinnacle clean - so wie das mit einigen anderen steinberg-tools jetzt auch ist.

so. nun ist kurz vor 5. ich glaub, ich leg mich mal schlafen... gute nacht, leute Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
SlipFinger

Dabei seit: 05.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.01.2005 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probiers mal damit http://audacity.sourceforge.net
Ansonsten ist Sourceforge immer eine gute Anlaufstelle oder www.heise.de/software
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welches Aufnahmeprogramm bietet sich an?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.