mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Audio-Lehrstoff in Printausbildung??? vom 16.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Audio-Lehrstoff in Printausbildung???
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
KS1982
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2004
Ort: Nähe Trier
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.12.2004 11:09
Titel

Audio-Lehrstoff in Printausbildung???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

für mich ist wirklich unverständlich, warum ich als Printdesignerin in der Berufsschule alles über Audiodaten und Audiodatenverarbeitung und so weiter lernen muss??? Interessiert mich wirklich ganz und gar nicht!!! Kann ich damit rechnen, dass das Themengebiet auch in der Abschlussprüfung aufgegriffen wird? Ist echt voll die Zeitverschwendung.

Liebe Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2004 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit fächerübergreifenden themen aus z.b. nonprint musst du immer rechnen. und ich denke es is auch kein fehler als printler mal über den tellerrand hinaususchauen. wer weiß wohin dich dein leben noch führt. vielleicht fängste ja bald bei nem radiosender an Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2004 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

´hmm...also ich kann nur berichten dass wir das auch mal kurz angeschnitten haben im zusammenhang von komprimierung! und ab wann das menschliche ohr/gehirn unterschiede wahrnehmen kann und ab wann nicht mehr! ich denk nich, dass sowas drankommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
grooby

Dabei seit: 07.05.2002
Ort: Augsburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2004 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich musste damals in der Berufschule sogar ein Schulaufgabe darüber schreiben und das Thema wurde bei uns total ausgeführt.
Ich konnte es damals auch nicht im geringsten verstehen, warum Audio überhaupt im Lehrplan steht. Für was gibt es den bitte Mediengestalter für Bild und Ton?
  View user's profile Private Nachricht senden
Pirani

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.12.2004 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä?! Wie jetzt... bei euch steht davon sonst nichts auf dem Lehrplan?! *Huch*
Hatte im ersten Lehrjahr ein ganzes Fach Audio... so richtig mit Audioschnitt im Labor etc....
Tonstudio.... Dachte das wäre normal...

Hmm... bin ansonsten auch nur Printler... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
cojakonline

Dabei seit: 14.12.2004
Ort: Halle
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.12.2004 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war bei mir damals auch so haben audio übelst durchgekaut ,ich persönlich fand es sehr interessant nur der rest der klasse hat sich auch immer tierisch drüber aufgeregt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.12.2004 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann nicht verstehen, dass man sich drüber aufregt, wenn Sachen auch unterrichtet werden die nur indirekt etwas mit dem z.B. Printbereich zu tun haben?! Menno!

Seid doch froh!

Wir haben jetzt an der Schule sogar das Fach Fotografie. Obwohl wir alle nur Printler sind. Ich find das klasse. Und andere regen sich drüber auf, dass sie doch keine Fotografen werden wollen, sondern Mediengestaltern. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
cojakonline

Dabei seit: 14.12.2004
Ort: Halle
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2004 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

^^hatten wir auch fand es übelst interessant dass wir fotografie hatten,hab viel dadurch gelernt!!
wie auch über bild und ton haben sich darüber viele schüler aufgeregt... *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen AUDIO EFFEKTE
DVD ohne Audio!?
SDI embedded audio
Audio-CD Einstellungen
Audio weg nach Export!
problem: audio im indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.