mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Audio größer wirken lassen. vom 06.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Audio größer wirken lassen.
Autor Nachricht
schattenjaeger
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 15:32
Titel

Audio größer wirken lassen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, also ich bin in dem Bereich nicht wirklich zu Hause, aber ich will mich dran versuchen ein Audio größer Wirken zu lassen, also eine Künstliche Live Akustik wenn man so will. Mit dem Hall alleine ist es nicht getan.

Ich möchte die Billy Elliot CD Aufnahme aus London räumlich größer und kräftiger haben. Gibst irgendwelche Filter für sowas? Ich benutze dann wohl Audition 1.5. Das 2.0 läuft hier nicht so ganz rund, aber das dürfte ja egal sein.

Die CD habe ich hier im Orginal liegen aus dem Musical. Einspeisen dürfte kein Problem sein, jedoch bin ich völlig überfordert das "größer" zu machen. Vom klang soll das sehr mächtig wirken.

Ich habe einmal zwei Dateien aus der CD bei Rapid reingestellt, dass ihr eine Ahung habt was das ist.

Links entfernt - bitte beachte das Urheber- und Nutzungsrecht

Dann habe ich noch zwei Tube Links um ein Gefühl dafür zu bekommen, was und wie das ist.

http://youtube.com/watch?v=ShNMmtRcB8g&mode=related&search=
http://youtube.com/watch?v=Il_ktgmTcEs (Handyaufnahme!)

Ein Paar Rätschläge wären nciht schlecht.

Liebe Grüße Björn


Zuletzt bearbeitet von hyko am Di 06.03.2007 16:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Soundscape

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Krefeld
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinst du genau mit größer? Räumlich größer? Da bist du mit Hall garnicht so verkehrt. Vielleicht nur die falsche Einstellung. Oder meinst du kräftiger? Breiter? Gibt viele Mörglichkeiten. Beschreib es doch mal etwas genauer oder nenn mal ne Stelle an der es was vergleichbares zu hören gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schattenjaeger
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich es in Power DVD reinmache und mit Cyberlink Virtual Speaker belge mit der Option Stadion kommt es schon sehr nahe was ich will. Vieleicht noch ein bisschen kräftiger im Ton. Mir ist das immer noch zu flau. Das sollte dann doch schon den "wow" charakter haben beim hören.

Das ist jetzt per Steoreomix aufgenommen.
Links entfernt - bitte beachte das Urheber- und Nutzungsrecht


Zuletzt bearbeitet von hyko am Di 06.03.2007 16:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
le_phew

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schattenjaeger hat geschrieben:
Also wenn ich es in Power DVD reinmache und mit Cyberlink Virtual Speaker belge mit der Option Stadion kommt es schon sehr nahe was ich will. Vieleicht noch ein bisschen kräftiger im Ton. Mir ist das immer noch zu flau. Das sollte dann doch schon den "wow" charakter haben beim hören.
wenn du das so machst könntest du noch einen limiter hinter den effekt einschlaufen um die ganze sache etwas lauter zu machen.
der weg für deine "live" cd geht sicher über hall, chorus und EQs.
  View user's profile Private Nachricht senden
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.03.2007 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde einen stereoexpander, einen phasendreher und einen guten EQ empfehlen.
danach noch etwas (ganz wenig) mit reverb und chorus feinschleifen, dann müsste das passen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen AUDIO EFFEKTE
DVD ohne Audio!?
Audio-CD Einstellungen
SDI embedded audio
problem: audio im indesign
.ogg dateien als audio auf cd speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.