mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alpha-Transparentz bei Premiere Pro ??? vom 03.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Alpha-Transparentz bei Premiere Pro ???
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.09.2004 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besten dank...

naja..das mit der schrift...das ist halt das erste Menü was ich so gemacht habe...da wird sich noch was ändern..Lächel

Mit der auswahl muss ich noch schauen..l.auf der ersten Seite kommt noch ein All Play und Track Play, muss mir aber noch überlegen was ich als Subpic später da reinbringe...

Ich weiss aber nicht ob das ganze an den PSD-Dateien liegt, weil und PRemiere 6.5 habe ich diese PRobleme ja nicht...

Der Vorteil bei den PSD-Dateien ist halt das ich trotz allem alles in einer Datei habe...also die "Balken", die Rahmen und die Schrift...

Aber werde das mit dem PNG auch mal probieren...

besten dank schon mal

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.09.2004 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:

Der Vorteil bei den PSD-Dateien ist halt das ich trotz allem alles in einer Datei habe...also die "Balken", die Rahmen und die Schrift...


Das hast du doch auch, wenn du´s als PNG abspeicherst. Achte eben nur drauf, daß, wo es transparent sein soll, der entfernte Hintergrund ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.09.2004 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich probier das mal..Lächel

kenne mich nur mit PNG nohc nich so aus...

nur noch einmal...ich verstehe halt nicht warum Premiere Pro da Probs macht und Premiere 6.5 nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.09.2004 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ist das einfach manchmal mit der Software - neue Algorythmen - neue Probleme Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.09.2004 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoffe mal das es da noch ein Update für geben wird..Lächel

es muss aber an der Alpha-Key einstellung liegen...wie gesagt...wenn die Einstellung unter 6.5 mache und in PRo später öffne ist vollkommen ok...aber wenn ich das File unter Pro einfüge habe ich das Problem..schon im Vorschaufenster...halt also auch nichts mit dem REndern zu tun...
  View user's profile Private Nachricht senden
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.09.2004 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs ausprobiert und hat geklappt...frag mich nicht warum...abre ich glaube ich werde das demnächst nur noch mit PNG's machen....-)

besten dank nochmal

lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.09.2004 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:
ich glaube ich werde das demnächst nur noch mit PNG's machen....-)


Besser is das * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.09.2004 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:

Der Vorteil bei den PSD-Dateien ist halt das ich trotz allem alles in einer Datei habe...also die "Balken", die Rahmen und die Schrift...
Lapje


Ja... aber... genau das kannst Du doch mit dem internen Titler von Premiere Pro auch machen...?
Dauert 2-3 Minuten, klappt wunderbar und Du brauchst kein extra Photoshop zu öffnen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alpha Kanal
[AE6] BMPsequenz mit Alpha rendern ?
Alpha-Kanal in Photoshop exportieren?
2 Bilder überblenden mit 2 Alpha Masken in After Effects
AFTER EFFECTS : Schwarze Ränder nach Alpha-Maskierung
Premiere CS4 Projekte mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.