mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects Shortcut für Trim vom 28.11.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> After Effects Shortcut für Trim
Autor Nachricht
producer-tutorials
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.11.2016 16:51
Titel

After Effects Shortcut für Trim

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe ein Problem: Ich habe after Effects auf englisch gestellt, da sonst viele gekaufte Projekte nicht einwandfrei laufen. Als Tastatur habe ich allerdings eine deutsche Tastatur.

Wie ist die Tastenkombination um den Start- und Endpunkt eines Clips / Ebene zu beschneiden??
Ich habe schon alles mögliche versucht.

danke im Voraus!
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2016 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilft dir das hier?:
https://helpx.adobe.com/de/after-effects/using/keyboard-shortcuts-reference.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2016 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ALT+ö
ALT+ä

aber den effekt kenne ich und bin interessiert, wie es mit der englischen version funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
producer-tutorials
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.12.2016 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade, dass niemand eine passende Antwort hat - strg-ä und ö geht nicht wenn After Effects auf Englisch umgeschaltet ist. Daher ja auch meine Frage:
Englisches After Effects
Deutsche Tastatur
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied After Effects CS3 und After Effects 7
[AE] Bracket-Shortcut geht nicht
Welcher Media Player hat ein Shortcut für Kapitel
Von After Effects zum SWF
After Effects CS3
Streifeneffekt - After Effects
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.