mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects Film auf DVD vom 28.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> After Effects Film auf DVD
Autor Nachricht
glutamat
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.06.2009 11:55
Titel

After Effects Film auf DVD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin gerade dabei, meine Bewerbung für ein Praktikum zu erstellen. Das Studio möchte gerne eine DVD der erstellten Arbeiten im PAL-Format haben. Ich habe nun eine Komposition im PAL-Format mit einem Pixel-Verhältnis von 1,42 erstellt. Meine Frage lautet nun, in welches Format ich die fertige Komposition am besten exportiere um sie auf eine DVD zu brennen. Ist es okay den Film als Quicktime(DV-Pal) zu exportieren, oder würdet ihr mir zu einem anderen Format raten?

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.06.2009 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest wohl nicht nur "auf eine DVD brennen", sondern eine Video-DVD erzeugen.
d.h.: Dein video müsste am ende in Mpeg2 gewandelt werden und als video-DVD gebrannt werden.
Du benötigst dafür evtl. noch zusätzliche software (Encore, DVDLab, DVDit o.ä.).

//edit: btw: Pal mit 1:1,42 wäre dann Pal "Breitbild" .. das wäre dann beim anlegen des DVD-Projekts zu beachten.


Zuletzt bearbeitet von cleaner am So 28.06.2009 13:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen After Effects Film in Slowmotion ausgeben
After Effects Film interaktiv machen
After Effects Film für Ausgabe auf Ipod rendern
Film von DVD auf 35mm Film überspielen
Unterschied After Effects CS3 und After Effects 7
Film auf CD,
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.