mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Premiere o.ä.; Einblendung von Foto/Logo vom 20.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Adobe Premiere o.ä.; Einblendung von Foto/Logo
Autor Nachricht
Sulukan
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2005 18:35
Titel

Adobe Premiere o.ä.; Einblendung von Foto/Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Ich arbeite gerade an einem Semesterprojekt und komme bei einem kleinen Werbefilm nicht weiter.

Das Video zeigt eine Sonnenfinsternis, welche kurz vor der Totalen anfängt und bis zum Austritt vom Mond geht... soviel kurz nebenbei. Ich wollte nun ein Logo in den Mond einblenben, sobald die totale Sonnenfinsternis stattfinden und der schwarze Mond von der Corona umschlossen wird.
Kann ich eine bestimmte Fläche bei Premiere bestimmen, in die das Bild vom Logo gelegt werden kann? Oder via After Effects was probieren? Ähnlich wie "Blue Screen"... zumal das Video teils auch etwas wackelt und das Logo zentriert bleiben müsste. Oder kann man das Bild bei Premiere pro jeweiligen Screen noch irgendwie nachjustieren? Wäre ne ziemlich ätzende Arbeit, aber es soll schon gut werden.
Bin leider ziemlicher Newbie auf dem Gebiet. (arbeite mit Adobe Premiere 7.9 / Adobe After Effects 6.5)

gruß
Lennart
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2005 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das programm der wahl ist hierbei after effects.

vielleicht kannst Du das wackeln sogar per motion tracking auf das logo anwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sulukan
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2005 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Motion Tracking; inwiefern kann ich das einsetzen?
Werd mich erstmal in After Effects reinprobieren.

gruß
Lennart
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Premiere 6.5 Logo positionieren! Aber wie?
Logo einblenden mit Adobe Premiere CS3
Bildübergang in Adobe Premiere
Adobe Premiere 6.0 Tutorial
Vorhang in Adobe Premiere 1.5?
Adobe Premiere Codec
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.