mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Premiere 1.5 Einsteigerprobleme vom 29.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Adobe Premiere 1.5 Einsteigerprobleme
Autor Nachricht
aengelmann
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 83
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 11:54
Titel

Adobe Premiere 1.5 Einsteigerprobleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, als ganz neuer suche ich Hinweise zu richtigen Einstellungen des Programms.
Mein Problem:Im Monitor läuft das jeweilige mpg2 ruckelfrei, im Sequenzfenster ruckelt der Film. Nach dem exportieren beispielweise als Film ruckelt er wieder und auch kein Ton wird übernommen. Die Tonspur finde ich danach separat abgelegt. Mache ich Exportfehler ?
Einstellungen sind als Pal-Modus Format 4:3 und ich sehe keine Fehler. Die Einstellmöglichkeiten sind im Moment für mich etwas Kompliziert. Habe vorher mit Pinacle gearbeitet.
Da das Programm einen guten Eindruck macht, möchte ich auch ein gutes Ergebnis erzielen.
Mit Pinacle hatte ich diese Probleme nicht.
Sehr hilfreich wären Hinweise zu optimalen Einstellungen um letztendlich eine DVD zu erstellen.
Dank im Voraus.
Achim Engelmann aus Berlin

_________________
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn jemand dafür eine antwort hat - kann man mir dabei auch gleich erklären, seit wann es so etwas wie "toll" ist, mpeg2 zu schneiden ?

hat adobe für premiere irgendwann gesagt: kommt und schneidet mpeg2 damit - das läuft wunderbar ?
sorry, aber ich erinner mich nur an die alten premiere-zeiten, in denen der support dafür "solala" war ..
wie es genau um v1.5 bestellt ist, weiss ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aengelmann
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 83
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 17:01
Titel

Adobe Premiere 1.5 Einsteigerprobleme Berichtigung/Erklärung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Erklärung: Ich hatte das Rohmaterial Camcorderaufnahmen, große Reise auf dem Atlantik,mit Magix Video im Format DV als MPEG eingespielt, Video Digital ging ncht. Damit liegen die Dateien in diesem Format auf der Platte. Hätte Avi Überspieleinstellung nehmen sollen. Leider habe die Originalbänder z.Z. nicht mehr. Erst danach kam ich zu Adobe Premiere 1.5 und glaubte keine Probleme bei der Weiterverarbeitung zu haben.
Also bleibt mir nur die Möglichkeit mit Magix den Film zu machen ?
A.Engelmann
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen adobe premiere pro
Adobe premiere Pro Cs3
Adobe Premiere CS4 vs. 5D mk2
Adobe Premiere Pro 1.5
HDV auf DVD...Adobe Premiere Pro 2
Adobe Premiere Pro 2.0
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.