mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: adobe after effects: zu viele frames vom 19.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> adobe after effects: zu viele frames
Autor Nachricht
ponch
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2007
Ort: dillingen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 21:19
Titel

adobe after effects: zu viele frames

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

okok... wer sich auskennt lacht sich gleich kaputt - mir egal

ich hab ein kleines problem mit ae... ich habe eine 2,5 minütige zeichentrick-animation zusammengebastelt mit
mittlerweile 2400? frames. dadurch ist mein rechner beim arbeiten verständlicherweise sehr lahm. gibt es ne möglichkeit ähnlich wie bei photoshop die frames, die fertig sind, zusammenzufügen, sodass die datei wieder kleiner wird? muss es doch geben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich als Außenstehender würde einfach den fertigen Teil speichern, den nächsten Teil zusammenstellen, speichern, zusammenstellen,... und zuletzt alle videobruchstücke zusammenfügen.

Kommt aber sicher noch ne bessere Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn der bisher erstellte teil wirklich fertig ist und nichts mehr geändert werden muss, dann spiel ihn doch als
unkomprimiertes avi aus und ersetz genau diesen teil. dann sofort unter NEUEM PROJEKTNAMEN speichern, damit Du bei bedarf immer noch mal was am ursprungs-dokument ändern kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
ponch
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2007
Ort: dillingen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe gerade meinen clip in drei teile gesplittet.... das is natürlich die einfachste lösung - ganz klar. ich wollte auch nur mal checken ob es sonst noch irgendwelche möglichkeiten da gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
psychobop

Dabei seit: 26.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest, wenn der rechner in After Effekts lahmt, einfach die Anzeige auf 1/2, 1/3, 1/4 stellen.
Oder den neuen Teil in einer neuen Komposition anfangen. Am Ende kannst du eine Master Komp. erstellen und die anderen Komps. reinschmeißen.

Bis dann.
Hoffe hab dich richtig verstanden.
  View user's profile Private Nachricht senden
_jd

Dabei seit: 03.02.2007
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hältste von unterkompositionen? mehrere layer markieren und strg+shift+c drücken. ist ähnlich der smart "smart objects" bei photoshop

oder vollkommen dran vorbei? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ponch
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2007
Ort: dillingen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_jd hat geschrieben:
was hältste von unterkompositionen? mehrere layer markieren und strg+shift+c drücken. ist ähnlich der smart "smart objects" bei photoshop

oder vollkommen dran vorbei? Lächel


nene. ist wohl die richtige richtung. aber wie gesagt. ich hab aus der großen kleinere dateien gemacht und sie am ende wieder zusammengesetzt.

easy
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen frames zum video (adobe premiere)
Adobe After Effects CS 2 / CS 3 Trail
Weiche Blende in Adobe After Effects?
adobe after effects beginner frage
[Adobe After Effects 7]Frage zu den Vorlageneffekten
After Effects Datei *.ffx in Adobe Premiere?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.