mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 01:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie machen "Profis" das in After Effects? vom 05.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Wie machen "Profis" das in After Effects?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
swooby
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 97
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 22:46
Titel

Wie machen "Profis" das in After Effects?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.conduit.co.za/journal/films/jameson-whiskey-angel

nur ein beispiel.
Mich würde aber grundsätzlich interessieren wie "profis" vorgehen wenn so viele objekte in einem Film auftauchen und die kamera praktisch vorbeifliegt bzw die objekte dann (wie im beispielfilm nach links) verschwinden. nimmt man da als grundlage mehrere kompositionen und lässt dann eine kamera vorbeifliegen oder bewegt man die ebenen? das gleiche gilt auch für den 3D raum, werden die objekte gedreht usw. oder fliegt die kamera da nur vorbei? interessieren würde mich diesbezüglich die rechenleistung, da muss doch ein computer ewig rednern bis derart viele objekte bearbeitet sind und wie schaut man sich das denn bitte vorher vernünftig an??? fragen über fragen...
  View user's profile Private Nachricht senden
allmysenses
Gesperrt

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.07.2006 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sind ja nur photoshop artworks die ganz gut auf
3d ebenen arrangiert wurden. das erfordert nicht allzuviel rechenleistung.
auch die kleinen "grow" animationen sind mit z.B. stroke it! von trapcode
und einer einfachen maske schnell gemacht.

die animationen sind gut gemacht, aber nicht sonderlich rechenintensiv.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2006 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider hab ich keine ahnung ... aber den machern mal über die schulter zu schauen wär schon toll.

ich würde - wenn ich sowas basteln müsste - es für einfacher halten, die kamera nur in X-richtung zu animieren
und die 3D-ebenen (oder kompositionen) zu kippen etc.

//edit:
habs mir noch mal angeschaut und korrigiere mich. ich würde zuerst die bildebenen platzieren. dann ( in wichtigkeit der reihenfolge )
erst X, dann Y und dann Z für die kamera animieren und dann letzte bewegungen für die ebenen anwenden.

wollen wir mal was zusammen versuchen ? sowas in richtung projekt/battle ? erst mal nur der technik wegen ... ?


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Do 06.07.2006 11:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2006 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cleaner hat geschrieben:


wollen wir mal was zusammen versuchen ? sowas in richtung projekt/battle ? erst mal nur der technik wegen ... ?


hi cleaner

...ich wär dabei Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2006 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hätte auch starkes intresse das hier mal mehr in richting "bild und ton", quasi animation/film usw. gehen würde!

da ich mir solche fragen wie von "swooby" auch öffters stelle.


gruss
keks0ne
  View user's profile Private Nachricht senden
styl0r

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2006 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die eigentliche aufgabe bei so einer animation sind die grafiken, macht mir die grafiken klar, ich mach euch die animation *hehe* (am wochenende oder so^^)

Zuletzt bearbeitet von styl0r am Do 06.07.2006 14:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2006 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

styl0r hat geschrieben:
die eigentliche aufgabe bei so einer animation sind die grafikten, macht mir die grafiken klar, ich mach euch die animation *hehe* (am wochenende oder so^^)


es geht hier wohl eher darum es SELBST zu können...

also sag was zum thema (da du es ja scheinbar kannst) oder lass es ganz.
so ne leute mag ich ja. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
swooby
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 97
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2006 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier noch ein paar "gute" bzw. vhilfreiche Antworten: http://forum.slashcam.de/viewtopic.php?p=154051&sid=a501a2c91963ba71a3a298fb43f35886#154051
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied After Effects CS3 und After Effects 7
After effects tutorials
lichteffekte in after effects
TutorialVideos After effects
Audioexport in After Effects
Frage zu After Effects
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.