mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Mac DV PAL 48KHz MOV in Flash 8 PC importieren? vom 18.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Wie Mac DV PAL 48KHz MOV in Flash 8 PC importieren?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kai.S
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.10.2006 14:46
Titel

Wie Mac DV PAL 48KHz MOV in Flash 8 PC importieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich brauch mal nen Rat.

Ich möchte einen Film, den ich im DV PAL 48KHz Format als .mov angeliefert bekommen habe in Flash 8 importieren um ihn dort zu resizen und zu encoden fürs Web.

Allerdings bekomme ich beim Import den Fehler: Die Quelldatei enthält Video in einem nicht unterstützen Format und kann nicht kodiert werden.

Quicktime sagt: Fehler -2048: Datei ist keine Filmdatei

Aufm Mac kann ichs aber problemlos in Final Cut öffnen *Schnief*
Nur da hab ich kein Flash 8!

Was kann ich tun?

Hab den Film alternativ noch als MP4 da, aber das frisst der Scheiß Video Importer von Flash8 auch ned! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
messywrk

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.10.2006 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benutzt du den flash8 video encoder?..

im zweifelsfall (ZUR NOT) kannst du auch mit virtualdub das mp4 nehmen und dann als huffyuv oder uncompressed oder so abspeichern..

aber eigentlich sollte der flash8 video encoder auch (zumindest) mp4 fressen.. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kai.S
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.10.2006 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja den Flash Video Encoder hab ich auch schon probiert ... und direkt in Flash 8 mit Importieren -> Video
ich möchte ja das Video ja als flv auf ner Webseite streamen... daher brauch ichs im Flash!

Also das MP4 ist aber sehr klein und hat ne miese Quali, ausserdem seh ich grad, dass ichs nur in einer Sprache als MP4 hab und ich brauchs in D & E ... VirtualDub hab ich schon probiert, das öffnet mir das MOV aber auch ned

Wie bekomm ich also das Mist DV MOV in Flash *Schnief*

Abspielen kann ichs hier am PC auch ums verrecken nicht, weder mit Quicktime, noch mit PowerDVD


Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Mi 18.10.2006 15:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
messywrk

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.10.2006 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein eigentliches problem ist jetzt erstmal:

wie bekomm ich das scheiss apple-MOV in ein format was pcs mögen..
ich denke vorher kommst du da nich weiter *zwinker*

hast du quicktime als vollversion da? (ich kenn mich damit leider nich so aus)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
styl0r

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.10.2006 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

exportier es nicht einfach mit export/quicktime movie, sondern export/ ...conversation, dann kannste sogar als avi uncompressed exportieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai.S
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm das Ding hat als DVPAL MOV schon 1,5 GB... wie soll ich die 30GB uncompressed AVI denn dann aufn PC bekommen Grins

Ich mein neu Rendern/Encodieren würde sicher gehen, aber es muss doch ne Möglichkeit geben die sch**** file direkt am PC zu öffnen/bearbeiten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann denn FinalCut nicht als DV AVI speichern ? dann könnteste zumindest ohne weitere bildverluste und in
einer annehmbaren dateigrösse neu exportieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
psychobop

Dabei seit: 26.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.10.2006 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi hast du schon versucht die endung .mov hinter die datei zu schreiben?
denn mac macht keine Endungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme beim Importieren von MOV-Dateien in Premiere
.MOV Dateien vom Mac auf Windows abspielbar machen
Flash in .mov wandeln
Mov Dateien Mac/Windows anschauen und bearbeiten
PAL DV in Premiere nach PAL DV Widescreen konvertieren
flash MX movie clip in Avid DV importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.