mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer ist der King? ADOBE, AVID oder ... vom 12.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Wer ist der King? ADOBE, AVID oder ...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
LoveSOUL
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Bayern / Tiefe Oberpfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 23:24
Titel

Wer ist der King? ADOBE, AVID oder ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich weiss exakt kann man diese frage vielleicht nicht beantworten aber, wer ist jetzt eigentlich das beste und brauchbarste Programm? Benutze jetzt seit längerem Adobe Premiere Pro und Encore DVD. Nur bei Avid finde ich immer hin und wieder die bessere Ausstattung und übersichtlicheres bedienen. Welches programm bietet mehr? Lohnt sich ein umstieg von Adobe zu Avid? Arbeite mit PC in Nonlinear. Oder am besten gleich komplett Windows verlassen und zu Mac umsteigen? Wenn zu Avid zu welcher Version? Möchte eigentlich unkompliziert einige 3D bewegungen machen (Bild in Bild) usw. und möchte dabei nicht gleich noch After Effects lernen das ist mir zu kompliziert wenn man keinen Lehrer hat.

Vielen Dank im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2006 01:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bleib bei premiere - schmeiss encore weg und ersetz es gegen DVDlab und arbeite mit After Effects ( seid Dein eigener lehrer ).

avid ? kenn ich nicht. ich glaub ich würd es benutzen, wenn ich damals mal analog gelernt hätte. muahaha

und: persönliche meinungen über programme basieren auf persönlichen einschätzungen bzgl. intuitivität, effizienz usw.
es gibt also kein "brauchbarstes" oder "bestes" programm, wie Du es genannt hast!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
die.anna

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Kiel
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.06.2006 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also es ist schon lange her, dass ich mal was mit Avid gemacht habe und ich finde von der Bedienung her tut sich das nicht so viel.
Encore finde ich ganz gut ehrlich gesagt, weil es auch so gut mit Photoshop zusammenarbeitet, aber das ist ja Geschmackssache, nech?
Und so viel Ahnung habe ich dann auch wieder nicht ... *bäh*
Aber da du jetzt im neuen Producion Studio von Adobe mit Audition, Premiere, Encore und After Effects so optimal zusammen arbeiten kannst, würde ich bei den Adobe Produkten bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2006 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liquid von avid ist vielleicht auch noch ne alternative. aber ansonsten ist premiere für schnelles schnipfeln schon okay.
http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/Advanced+Video/


Zuletzt bearbeitet von Stillnezz am Di 13.06.2006 11:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2006 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da war doch im jahr 2005 mal was:

cleaner hat geschrieben:
Stillnezz hat geschrieben:
finger weg von pinnacle - insbesondere liquid. hat mich neulich fast in den wahnsinn getrieben * Ich geb auf... *


definitely: WORD !!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2006 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* ertappt.
liquid und ich mögen uns inzwischen wieder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
arne1900

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: Öhringen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

and the winner is ...
... Final Cut Studio
Es gibt nichts besseres als die Zusammenarbeit von Final Cut Pro, Motion 2, DVD Studio Pro, Soundtrack und Compressor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kempi

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: Münster | Osnabrück
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.06.2006 05:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meiner Meinung nach ist Avid der King in Sachen NLE. Kann da nur XPress Pro empfehlen. Hat zwar seinen Preis, aber nach dem guenstigsten wurde ja hier nicht gefragt.

Wenn du allerdings schon mit Adobe arbeitest, lohnt sich der Umstieg nicht sonderlich. Ist ja auch alles mit ner Menge Kole verbunden.


Stillnezz hat geschrieben:
finger weg von pinnacle - insbesondere liquid. hat mich neulich fast in den wahnsinn getrieben * Ich geb auf... *

Pinnacle hatte in den letzten Monaten etwas Schwierigkeiten mit seinen Produkten. Das liegt aber zum Grossteil daran, dass Pinnacle von Avid geschluckt wurde. Die haben dann veranlasst, dass das Pinnacle Studio 10 komplett auf einer neuen engine aufgebaut werden sollte -> einer Avid engine!
Langsam aber sicher reicht Pinnacle mit seinem Studio (mit Patch 10.5.2.) und Liquid wieder an alte Zeiten heran.
In Sachen Consumerfreundlichkeit ist und bleibt Pinnacle die Nummer 1! *Thumbs up!*


Gruesse,
Kempi Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AVID Media Composer 6.5 - Avid MediaFiles Ordner erstellen
avid HELP!!!!!
Import in Avid
Avid Fragen
avid - audiospur
AVID Lernkurs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.