mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Hard- und Software für dieses Projekt verwenden? vom 28.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Welche Hard- und Software für dieses Projekt verwenden?
Autor Nachricht
TribunM
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 15:48
Titel

Welche Hard- und Software für dieses Projekt verwenden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe den Auftrag bekommen ein Produktvideo für unser Unternehmen ähnlich dem Folgenden zu produzieren:
http://www.microsoft.com/office/preview/asx/OfficeUIIntro.asx

Zum einen soll es fürs Web und zum Anderen als DVD für Kunden und Partner vertrieben werden. Da viele große Konzerne dabei sind, muss das Ganze wirklich sehr gut werden. Leicht hohe Anforderungen find ich aber ok man will ja seinen Arbeitgeber zufriedenstellen * Ich bin unwürdig *. Dummerweise soll das ganze intern abgbildet werden also keine Werbeagentur oder so beauftragt werden. Das macht das Ganze unweigerlich schwieriger, denn sonst haben wir solche Aufgaben immer an Agenturen abgegeben. Vielleicht kann mich der neue Abteilungsleiter auch nicht leiden und will mir damit eine reinwürgen * grmbl *. Aber na ja sonst kann ich Hardware, Software und die passenden Leute für das Projekt heran ziehen nur nichts nach Außen abgeben. Ich bin nicht so der Profi auf diesem Gebiet und hoffe daher, dass mir der Eine oder Andere unter euch bei der Auswahl der richtigen Produkte und Lösungen behilflich sein kann. Der Preis spielt im Prinzip keine Rolle. Mit im Prinzip meine ich dass nicht unbedingt zehntausende Euro dabei drauf gehen sollen Au weia!.

Also für die Screencapture-Aufnahmen gibt es folgende Kandidaten, die ich ins Auge gefasst habe:

[list=]
Techsmith Camtasia
Turbo Demo
[/list]

Für die weitere Bearbeitung habe ich einiges gefunden und wüsste hier was die Vor- und Nachteile sind, sofern sich Jemand mit dem einen oder anderen Produkt auskennt:

[list=]Avid Xpress Pro PowerPack
Avid Xpress Studio HD
Avid Liquid 7 -> Vorzüge der Pro Version?
Pinnacle Studio MediaSuite version 10
Adobe Production Studio
Apple Final Cut Studio 5.1
[/list]

Ach so mich würde auch Hardwarelösungen also Schnittkarten interessieren und was die Vorteile sind?

Habe mir da Matrox Varianten Axio und Matrox RT.X100 Xtreme Pro angesehen.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Zuletzt bearbeitet von TribunM am Fr 28.04.2006 16:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

link is puttputt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TribunM
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh habe ich gar nicht bemerkt * Such, Fiffi, such! *
Aber habe ich jetzt gefixt. Sollte jetzt wieder klappen.
  View user's profile Private Nachricht senden
TribunM
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.05.2006 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keiner da, der sich mit obigen Thema hier auskennt und mir ein wenig helfen mag Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.05.2006 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm tja,

wenn du mit nem Mac arbeitest, dann würde ich persönlich zu Final Cut Pro raten.

Die Darstellung der Monitore war (microsoft war mir zu langsam) m.W. nur abgefilmt.

da könntest du dir ggfs. auch mal Snapz von ambrosiasw.com ansehen (Screencapture zu Video)

Und die Bildunterschriften entweder mit bischen Photoshop und/oder Illu.



Bei Avid ist die kostenpflichtige Version nicht auf zwei Kanäle beschränkt.

reicht das für'n Anfang?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welche Software für mein Projekt?
Adobe Premiere. 4:3 Projekt auf 16:9 Projekt umstellen?
Software für DVD/Software Menü gesucht
Game sounds in der Gestaltung verwenden ?
Musik in einem Film verwenden.(Louis Armstrong)
VirtualDub-Filter via Avisynth in Premiere 6.5. verwenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.