mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was braucht man hier für eine Codierung? vom 11.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Was braucht man hier für eine Codierung?
Autor Nachricht
JuliSue
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.09.2006 15:26
Titel

Was braucht man hier für eine Codierung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

nachdem ich jetzt immer mehr bei uns mit DVD's, Filme etc. zu tun haben werde, hätte ich folgende Frage. (bin gelernter Non-Printler)

Meinem Chef gefällt das Video hier sehr gut: Cnet Video
Wie man Videos bearbeitet mit Premiere Pro. etc. das weiß ich schon so einiger maßen. Zumindest sind aus meinem Amateur-Können schon ein paar DVD's entstanden. Unsere Videos werden mit einer Canon XM2 aufgenommen, und dann als AVI auf den Rechner geladen. Jetzt würde ich gern wissen, welche Exporteinstellungen ich brauche, damit mein Bild bei einem Stream so schön scharf ist. Wenn ich das immer als WMV-Stream exportiert habe, dann sah das immer lang nicht so scharf aus!

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! * Ich bin unwürdig *

Grüße,

Julie


Zuletzt bearbeitet von JuliSue am Mo 11.09.2006 15:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.09.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

link geht z.Zt. nicht.

nimm wmv9, schraub die bitrate hoch, setz das keyframe-intervall runter, skalier nicht unnötig rum ( schau Dir das resultat auf 100% grösse an ).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JuliSue
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.09.2006 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

komisch der Link geht, wenn man den Redirect vom MGF weglöscht! Die beiden Links mögen sich wohl nicht!

Hi Cleaner,

danke schon mal für diese Tip's. Ich werd das im Laufe der Woche gleich mal testen!

Vielen Dank *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.09.2006 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte gerne. ich hab für die ratschläge auch einen laden aufgemacht:

"Cleaners´ Tip´s"

formerly known as "Cleaners´ ihm seine Tip´s"








































sorry mam - der musste sein


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DVD-Studio-PRO 3.02 Codierung (?)
Ein Neuer im Gefilde braucht eure Hilfe...!
Band braucht hilfe bei Erstellung Filmdokumenation // PR
Anfänger braucht ein paar Tipps von Profis
Student braucht Unterstützung bei Grafik Realsierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.