mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Viedeo drehen vom 08.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Viedeo drehen
Autor Nachricht
witzel
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.08.2007 08:41
Titel

Viedeo drehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir jemand einen Tip geben, mit welchem Programm ich ein Viedeo um 90 Grad drehen kann, das sich während des Filmens dreht? Die Kamera wurde während des Filmens gedreht und ich möchte, dass der Betrachter sich nicht den Kopf verrenken muss?
Vielen Dank für die Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
cygnus

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, so einen spezi hatten wir auch mal bei uns.
wir haben den teil separat geschnitten - gedreht mit adobe premiere und wieder an den rest drangesetzt.
allerdings ist das eine gradwanderung, denn unter umständen staucht es die bildformate und es geht nicht immer 100%
reibungslos...

das fällt mir dazu ein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
witzel
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.08.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die schnelle Anrwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
Rumi

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.08.2007 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würde dir after effects empfehlen. da du ja vorher in einem anderen program gearbeitet hast und das ganz ja irgendwie wieder zusammen kriegen willst am schluss, solltest du beim rausrendern auf die kompremierung achten. Klick am besten KEINE an. dann wird man nachher keine qualitätsverluste sehen. zum schneiden eignet sich das programm nur bedingt weil es eher wie photoshop mit einer zeitebene aufgebaut ist.

damit das alles gleichmässig gegen gekippt werden kann benutz die tracker steuereung. damit kannst du bewegungen verfolgen.... das ist natürlich nur nötig wenn das kippen nicht gleichmässig vorgenommen wurde. (ich geh jetzt mal davon aus das ihr eine kurze szene habt wo die kamera gekippt wird und ihr auch diese bewegung raus haben müsst.)

ich hoffe das hilft dir
  View user's profile Private Nachricht senden
witzel
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.08.2007 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Hilfe, jetzt möchte ich das Video noch in der Höhe und Breite verkleinern und so gut es geht komprimieren. Es soll nur auf meiner privaten Website stehen, daher ist es nicht so schlimm, wenn die Qualität etwas leidet. Geht das mit AfterEffects? Wie das Verkleinern geht, habe ich schon rausgefunden aber wo stelle ich die Komprimierung ein?

Zuletzt bearbeitet von witzel am Fr 17.08.2007 11:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.08.2007 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Clip zur Renderliste hinzufügen>>Ausgabemodul>>Video_Ausgabe>>Formatoptionen>>Komprimierungsart

unter Dehnung kannst Du dann auch die gewünschte Grösse einstellen.
lg
sabine
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen durch die tür drehen...
in der nacht drehen
Video drehen in Edius Neo
After Effects 3D Ebene Ankerpunkt drehen
Foto sich um eigene Achse drehen lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.