mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Video ruckelt in Premiere CS3 vom 17.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Video ruckelt in Premiere CS3
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
alicja1983
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2010
Ort: Linz
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.09.2010 11:59
Titel

Video ruckelt in Premiere CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein 3gp-Video in ein avi konvertiert und in Premiere (CS3) eingegeben. Zuerst hat alles fein gepasst, nach dem Rendern allerdings ruckelt das Videobild. Eingestellte Fotos sind nicht davon betroffen, nur die bewegen Bilder.

WAS KANN ICH TUN? BITTE UM HILFE!

//edit: capslock (wenigstens) aus dem titel entfernt


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Fr 17.09.2010 18:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.09.2010 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das avi hat vorher also nicht geruckelt?

vlt ist die halbbildreihenfolge falsch? es gibt da "oberes halbbild zuerst", "unteres halbbild zuerst" und "progressiv".
unter den eigenschaften der clips kannst du erkennen wie das footage aufgebaut ist und so sollte es auch bleiben.
oder die bildrate stimmt nicht. also 30fps statt 25fps (frames per second).

wenn da was falsch konvertiert wurde, dann kommt es zum ruckeln der bilder...

hast du das avi nur auf der timeline gerendert oder es exportiert als film?
 
Anzeige
Anzeige
alicja1983
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2010
Ort: Linz
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.09.2010 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Das avi hat vorher nicht geruckelt. And der Halbbildreihenfolge liegts leider nicht, hab grad alle Versionen ausprobiert... Nö, hilft nix.

Kann es sein, dass mir irgendwelche Codecs fehlen? (Wenn ja, bitte um einen Link --> ich bin recht hilflos aktuell)

Ich hab das avi auf der Timeline gerendert und dann hat die Sequenz plötzlich auch auf der Timeline geruckelt, was vor dem Rendern nicht der Fall war.

Ich hab jetzt auch mit anderem Videomaterial bei den gleichen Einstellungen getestet, da passt alles wunderbar, also vermute ich, es liegt am Rohmaterial, dem 3gp-File. Und ich red jetzt supergroß daher und werf mit Fachbegriffen um mich, dabei ist alles doch so einfach: Ich fang gerade erst an und kenn mich so gar nicht aus! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.09.2010 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aller anfang ist schwer und mir geht es da oft genug nicht anders.

musst du das material denn rendern? was passiert wenn du einen kleinen teil einfach mal exportierst zum test? vlt ist es auch nur eine falsche darstellung, der puffer geht in die knie oder der rechner ist zuausgelastet für echtzeit.

hast du vlt irgendwelche effekte oder zusätzliche spuren hinzugefügt? also ne titelspur oder ne zweite videospur als overlay?
 
alicja1983
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2010
Ort: Linz
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.09.2010 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich render das Material weil mir anno dazumal (als die Monitore noch dick waren und so) von meinen Profs eingetrichtert wurde, ich solle das machen.

Aber ich habs jetzt wie folgt probiert: das Avi, das nicht geruckelt hat, importiert und exportiert, kein Rendern kein Effekt kein gar nichts. Und trotzdem: Es ruckelt. Und es liegt nicht am PC, ich habs aufs Handy geladen und auf DVD gebrannt - es ruckelt.

Und ich hab versucht mein Problem zu googlen und da hab ich nur was von Codecs gefunden, die ich erneuern soll. Ich wüsst nur nicht wie, wo und was. Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.09.2010 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alicja1983 hat geschrieben:
Also ich render das Material weil mir anno dazumal (als die Monitore noch dick waren und so) von meinen Profs eingetrichtert wurde, ich solle das machen.


das ist bei der heuten technik eigentlich nicht mehr nötig. es sei denn man arbeitet mit exotischen formaten die ressourcen-fresse sind...

alicja1983 hat geschrieben:
Aber ich habs jetzt wie folgt probiert: das Avi, das nicht geruckelt hat, importiert und exportiert, kein Rendern kein Effekt kein gar nichts. Und trotzdem: Es ruckelt. Und es liegt nicht am PC, ich habs aufs Handy geladen und auf DVD gebrannt - es ruckelt.


wie hast du exportiert? das avi ruckelt ja nicht, wenn es quasi unberührt bleibt, erst nach dem rendern oder exportieren, korrekt? vlt ist schon was beim konvertieren von 3gp zu avi schief gegangen?

alicja1983 hat geschrieben:
Und ich hab versucht mein Problem zu googlen und da hab ich nur was von Codecs gefunden, die ich erneuern soll. Ich wüsst nur nicht wie, wo und was. Glaskugel


hmm... dann würde das avi aber von anfang an zicken machen oder erst gar nicht abgespielt werden. das problem bei der sache ist, das man dafür halt alle einstellungen und konvertierungprozesse mal sehen müsste. irgendwo muss ja ein fehler passiert sein.

aber du merkst schon, der pro bin ich da auch nicht unbedingt. habe aber schon ein paar erfahrungen mit videoschnitt gemacht.
 
alicja1983
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2010
Ort: Linz
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.09.2010 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir rendert Premiere automatisch, wenn ich ein Video exportiere - wie kann man das leicht abstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.09.2010 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das meinte ich nicht. du kannst direkt auf der timeline rendern für eine bessere ansicht. das wäre idr überflüssig bei vernüftiger hardware. beim exportieren macht er das natürlich automatisch.

kannst du mal vlt screenshots zeigen von deiner projekt-einstellung, export-einstellung, eigenschaften des orig. 3gp und dem konvertiertem avi? vlt gibt es da einen hinweis. sonst tapsen wir hier noch lange herum. einfach einen neuen codec laden, keine ahung. * Keine Ahnung... *
 
 
Ähnliche Themen Premiere pro cs6 ruckelt
AE 7.0, video ruckelt
Mpeg in Premiere ruckelt ?
Adobe Premiere Pro - Sequenz Monitor ruckelt ...
Video rendern Adobe Premiere [job]
frames zum video (adobe premiere)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.