mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: VHS-Aufnahme digitalisieren - bessere Bild-/Tonqualität durc vom 16.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> VHS-Aufnahme digitalisieren - bessere Bild-/Tonqualität durc
Autor Nachricht
Benutzer 62758
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 16.07.2007 00:19
Titel

VHS-Aufnahme digitalisieren - bessere Bild-/Tonqualität durc

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte eine VHS-Aufnahme digitalisieren. Dabei ist mir am wichtigsten, durch die Bearbeitung eine (sichtbar) bessere Bild-/Tonqualität zu erreichen. Natürlich weiß ich, dass dafür schon die Rohaufnahme möglichst gut sein sollte, aber dass das geht, zeigt ja auch die bearbeitete Version von Terminator 2 (vgl. mäßige, nahezu schlechte Qualität der VCL-Version und brilliante Qualität der Kinowelt-Version). Das alles soll mit Premiere Elements vonstatten gehen, weil ich mit dem Prog einigermaßen vertraut bin.

Meine Fragen:

1. Welche Filter sind mit welchen Werten (in Premiere Elements) zu empfehlen?

2. Gibt doch sicher ein VHS-Plugin oder so (für Premiere Elements)!?

3. Welche Filter sind mit welchen Werten in Virtual Dub zu empfehlen?

4. Welche anderen Progs gibts, die das bewerkstelligen?

5. Gibts ein Prog, das aus ... meinetwegen zehn ... Frames, die einzeln mit Photoshop aufpoliert wurden, diese Qualität auf den (gesamten) Film anwendet?

Danke für Eure Antworten!

Gruß.
 
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 02:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Nee, nee, nee *


zeig mal ein beispielbild aus DEM vhs


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Mo 16.07.2007 02:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
M3cki

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Natürlich weiß ich, dass dafür schon die Rohaufnahme möglichst gut sein sollte, aber dass das geht, zeigt ja auch die bearbeitete Version von Terminator 2 (vgl. mäßige, nahezu schlechte Qualität der VCL-Version und brilliante Qualität der Kinowelt-Version).


Das lässt sich mal gar nicht vergleichen, mit dem was du vorhast, denn für die bessere Bildqualität wird hierbei der Film neu abgetastet und nicht eine alte kopie aufpoliert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tonqualität ... meine Schwäche
Schlechte Tonqualität bei Umwandlung in 3GP
Bessere 3GP Qualität ??
Video digitalisieren...
Super8 digitalisieren...
VHS-Video digitalisieren auf Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.