mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: VHS auf DVd vom 09.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> VHS auf DVd
Autor Nachricht
teabone
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.01.2006 01:41
Titel

VHS auf DVd

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leut,

Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, weil ich ein schwerwiegendes Problem hab...jedenfalls für mein Verständnis * grmbl *
Ihr habt´s vielleicht schon erraten, ich kenn mich leider überhaupt nicht aus und auch bei der Suche im Forum ("VHS, DVD") hab ich nix passendes gefunden
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe zu hause drei VHS-Kassetten mit Videokameraaufnahmen meines Kindes. Die Aufnahmen wurden früher mal richtig professionell erstellt, d.h. es sind nicht solche Ruckel-handy-cam-aufnahmen. Ein Aufwand lohnt sich also echt.
Nun möchte ich diese Kassetten zusammen auf eine DVD tun. Am liebsten würde ich sie mit zusammenschneidenund noch Sachen (Bilder, Musik)dazutun (Aber o-Ton soll auch erhalten bleiben). (Ich hab da ein Schnittprogramm bei einem Bekannten "Adobe Premiere 6.5".)
Ich bräuchte irgendwie eine Schritt für Schritt-Anleitung, wie ich meine VHS-Kassetten digitalisieren kann und dann für jeden handelsüblichen DVD-Player abspielbar, umwandeln kann. Wie digitalisiertes Material geschnitten wird und in .avi ausgegeben wird, weiß mein Bekannter; nicht aber die Sache mit der DVD.

Ich habe auch schon in einigen Tutorials gelesen und weiß wie ich was wo rein stecken muss, in meinen Computer. Ich sehe sogar schon bei dem Windows Movie Maker das Bild meines Videorekorders. (720mal576, Line-in.....)