mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: unsauberer Greenscreen dreh. Tipps für die Post? vom 08.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> unsauberer Greenscreen dreh. Tipps für die Post?
Autor Nachricht
El Pistolero
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 09:59
Titel

unsauberer Greenscreen dreh. Tipps für die Post?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kollegen,

ich habe Bildmaterial von nem Greenscreendreh bekommen (Ein Model das tanzt vor grünem Hintergrund)-
leider nicht optimal ausgeleuchtet.

Habt ihr irgenwelche tipps?
Ich arbeite mit Premiere und AFX, neue Versionen.
Man bekommt einfach den letzten Grünen Schimmer nicht um das Model weg.

Ausserdem meine Frage:
Da ich die Post mache und Logos und andere Sachen reinkommen:
Würdet ihr erst alles rauskeyen, die zu animierenden Sachen animieren und dann in Premiere schneiden,
oder- da der gesamte film animiert ist- alles in After Effects machen?

Der Punkt ist halte der, dass die Keying-Tools in AFX klasse sind, die in Premiere leider nicht so sehr, da dieser "Keylight" Effect nicht in PRemiere funktioniert.
Leider...r

Der Film hat keinen Ton, insofern ist das Wurscht.

Danke im Voraus,

Grüße in die Runde
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sry klingt vlt doof, aber schon mal mit 2 keys probiert?
also einfach 2 mal den key effect; einmal auf das normale grün und dann noch einen für den rest ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
El Pistolero
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber entweder reißt dann das Bild im Inneren aus, oder der Schein ist immer noch nicht weg.

Ich werde wohl einen leichten Gloweffect um die Tänzerin machen,dann sieht man den Grünschimmer auch nicht mehr so sehr.

Ansonsten bin ich gerne offen für Tipps.

Wie würdet ihr vom Arbeitsablauf her vorgehen?
Der Film wird in etwa 5-6 Minuten lang sein.
Und gemischtes Material, also Greenscreen, Hintergrund, Schrift animation, Logos und Fotos alles mitreinpacken.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab erst seit kurzem premiere pro und hab davor immer alles in after effects gemacht und kein weiteres programm genutzt ...
aber das is denk ich geschmackssache
wenn du viel mit audio machst würd ich auf jeden fall noch n anderes programm hinzuziehen da ich mit den AE audio funktionen nicht so zurecht komme ...
aber wenn du nur so das compositing machst reicht normalerweiße doch AE aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
El Pistolero
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, eigentöich schon,
nur muss ich hinterher sowieso alles in Premiere reinziehen um es dann
direkt auf DVD zu backen.
Das geht ja in AFX leider nicht....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rumi

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.08.2007 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also man sollte sowieso nicht in afx schneiden. das ist einfach nicht dafür gemacht. aber eine ganz tolle eigenschaft an adobe progs ist das die miteinander arbeiten können ohne das du es rausrendern musst (das würde ja qualitätsverlust bedeuten) wenn aber sowieso alles freigestellt werden soll und animiert wird, solltest du erst schneiden in premiere, ohne was freizustellen oder dergleichen. das renderst du dann raus und stell bei der kompremierung KEINE ein. und lad die .mov datei wieder bei afx rein.

was den grünen rand angeht hört sich das für mich nicht nur nach schlechter ausleuchtung an. wenn ein leichter rand um die tänzerin bleibt wird es an dem filmmaterial liegen. sollte es material auf einer mini dv sein kannst du es sowieso vergessen. ansonsten kann es am captern liegen. oft macht man da was falsch das qualitätsverlust entsteht der sonst nicht sichtbar ist. greenscreen und bluescreen sind eben eine heikle sache.

womit wurde den gedreht ?und wurde direkt mit der kamera gecaptert??
  View user's profile Private Nachricht senden
El Pistolero
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, es ist Mini-DV Material und ich habe es mit der Kamera gecaptured.

Wieso fragst du?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Post-Prod. Tipps für Beauty TV-Spot
Greenscreen
Greenscreen - Was für ein Stoff?
greenscreen videotutorial
Camcorder für Greenscreen
Erfahrungen LED-Greenscreen-System
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.