mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26.05.2012 04:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ton Post - Welche Programme verwendet ihr? vom 13.01.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Ton Post - Welche Programme verwendet ihr?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nefliete

Verfasst Mi 13.01.2010 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vlt kannst du auch mit vst plugins was anfangen, beispielsweise von steinberg...
  View user's profile Private Nachricht senden

sonnengott
Threadersteller

Verfasst Mi 13.01.2010 15:35
Titel

Mir geht es weniger um die Möglichkeiten im Programm an Sich, als um die allgemeine Bedienung in Zusammenhang mit dem Schnittprogramm. In dem Sinne ist die Symbiose zwischen FC Pro und Soundtrack Pro schon sehr gut, allerdings sind die Möglichkeiten im Tonschnitt und der genauen Bereichseffektierung im Soundtrack sehr umständlich und begrenzt...
Trippleheadshot

Verfasst Do 28.01.2010 18:35
Titel

Programme zu finden die sich untereinander so toll vertragen ist oft nicht so leicht... wenn ich Ton bearbeite habe ich mich schon vor sehr langer Zeit für Sequoia bzw. Samplitude entschieden, jedoch macht das in Verbindung mit Video ab und an mal gerne ein paar schweinereien. Videoschnitt mache ich mit Avid Media Composer und dann die Tonbearbeitung im ProTools. Die beiden arbeiten sehr schön zusammen und es bleiben eigentlich keine Wünsche mehr offen egal ob es um automation oder wirkliche Signalbearbeitung geht vom schnitt übers anlegen bishin zur filterung und einbindung von FX. Es kommt aber auch sehr darauf an, was genau man machen will. Geht es nur darum Pegel anzugleichen und Töne sauber anzulegen geht das im Schnittprogramm (jedenfalls im Avid) schon mal sehr gut. Macht man Spielfilmvertonungen oder Produktionen in denen es eine vielzahl von Tonspuren gibt bietet sich die Arbeit mit zwei Programmen an. Der spaß ist aber auch nicht ganz billig...