mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Bild/Ton Material vom 09.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Suche Bild/Ton Material
Autor Nachricht
Confusius
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2010
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2010 23:29
Titel

Suche Bild/Ton Material

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag (ich hoffe ich bin in dem bereich richtig)
Ich Arbeite an einem kleinen Video Projekt welches für ein Spiel seien soll und bräuchte
eine art Nachrichtensprächerin die irg. was fasselt, sowie bild material von Nachtsicht und Ziel/Peilungssystemen.
Weiß da jemand wo ich an sowas ran kommen kann?
Hab bereits ein wenig herum geguckt aber nichts gefunden

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2010 23:54
Titel

Re: Suche Bild/Ton Material

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Confusius hat geschrieben:
Guten Tag (ich hoffe ich bin in dem bereich richtig)
Ich Arbeite an einem kleinen Video Projekt welches für ein Spiel seien soll und bräuchte
eine art Nachrichtensprächerin die irg. was fasselt, sowie bild material von Nachtsicht und Ziel/Peilungssystemen.
Weiß da jemand wo ich an sowas ran kommen kann?
Hab bereits ein wenig herum geguckt aber nichts gefunden

MfG


sprecherin filmen/ aufnehmen

material selber erstellen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Olm_09

Dabei seit: 10.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.11.2010 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau so! Was gibts es denn besseres als bei so einem Projekt alles selbst zu machen? Blue- oder Greenscreen ist schnell gebastel, jemand der gut reden kann findest du auch, und alles andere lässt sich wunderbar selbst basteln. Stock-Material kostet nämlich in der Regel Geld, aber mit ner Cam und Spaß an der Sache geht sowas doch wunderbar ohne Geld auszugeben Versuch dein Glück! Dranbleiben!
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2010 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns wirklich fix gehen muss, dann kannst du mal bei

http://www.open-video.org/

schauen, ob da was passendes dabei ist. Meistens sind die Videos allerdings alles andere als qualitativ hochwertig. Aber als simple Footage desöfteren ausreichend.

Für Sounds gibts das Pendant

http://www.freesound.org/

was deutlich besseres Meterial liefert. Gerade für Atmos etc. ist die Seite Gold wert.


Zuletzt bearbeitet von Eisensafran am Mi 10.11.2010 19:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.11.2010 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Olm_09 hat geschrieben:
Blue- oder Greenscreen ist schnell gebastel, jemand der gut reden kann findest du auch, und alles andere lässt sich wunderbar selbst basteln.


da kann ich dir leider nicht zustimmen! "schnell" ist ein bluescreen mal überhaupt nicht gebastelt... und ausgeleuchtet muss das teil auch noch werden...


was für progs hast du denn zur verfügung? falls du etwas selber machen willst. wenn es nur ein projekt für euch ist (privat) dann ist es zwar auch nicht erlaubt, fremde videos zu benutzen, aber das würde einfach keinen interessieren. so könntest du einfach etwas aus einem film nehmen.
sollte das ganze öffentlich sein, dann wäre ich damit natürlich etwas vorsichtiger... der gründe dürften klar sein!
 
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2010 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Olm_09 hat geschrieben:
Blue- oder Greenscreen ist schnell gebastel, jemand der gut reden kann findest du auch, und alles andere lässt sich wunderbar selbst basteln.


da kann ich dir leider nicht zustimmen! "schnell" ist ein bluescreen mal überhaupt nicht gebastelt... und ausgeleuchtet muss das teil auch noch werden...


Da kann ich nur zustimmen. Hatten im Studium eine Projektarbeit diesbezüglich. Hatten nur Ärger, obwohl wir zumindest semiprofessionelles Equipment (Arri Studioleuchten und DMX-Steuerung) zur Verfügung hatten.
Gerades des heraus-keyen war ohne Live-Tracking-System extrem mühsam und führte nicht zu besonders ansehnlichen Ergebnissen.

Zitat:
sowie bild material von Nachtsicht und Ziel/Peilungssystemen.


Versuchs doch mal mit den Visualisierungen von Audiomaterial in Audioeditoren (Cubase, Samplitude, Logic etc.). Wenn man nicht vom Fach ist, dann kann ein Phasenkorelationsgradmesser oder ein Goniometer ein perfektes "Radar" oder "Zielsuchsystem" abgeben. *zwinker*

Nachtsicht lässt sich wunderbar mit Effekten nachbauen. Oft gibts einen Effekt namens "Wärmebildkamera" etc. und den belegst du noch mit einem Farbfilter, damit alles diesen Schwarz/Grün Stich bekommt.

Aber, wie gesagt, es wäre sehr hilfreich, wenn du uns deine Programmauswahl mitteilst. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage zur Material des MG für Bild und Ton
DVD-Material neu vertonen
Exportieren von HD-Material - PremiereCS6
Komprimiertes DV-Material von DVD-/+R aufbessern
Premiere CS6 verzieht das Material?
[Premiere Pro 7.0] Material von CanonIxus 800
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.