mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Standarteinstellungen für's Web (AE) vom 22.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Standarteinstellungen für's Web (AE)
Autor Nachricht
Zer0-AE
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2007
Ort: Gevelsberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 00:00
Titel

Standarteinstellungen für's Web (AE)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend liebe Gemeinde,
ich habe einige Frage zum erstellen von Animationen in After Effects.

1.) Welche Einstellungen treffe ich denn beim erstellen eines neuen Projekts.
siehe hier -> Fenster
Welche Eintellungen trifft man dort standartgemäß? Meine Arbeiten sind alle für's Web, was nimmt man da?
2.) Was ist denn, wenn ich merke, dass ich die Zeit für die Comp zu knapp berechnet habe für eine Animation? Wie kann ich anschließend noch die Zeit verlängern?
3.) Wie läuft das genau beim Vor-Rendern? Man macht dies ja, wenn die Animation recht groß ist, damit einem beim Rendern die Kiste nicht absäuft. Was mache ich denn dann, wenn ich 4-Teile habe? Ich habe das so verstanden, dass dann aus den 4-Teilen kleine Filme für sich erstellt werden, die man dann am Ende wieder zusammenpackt?

Ich danke euch!

Gruß,
Zero
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.) das liegt ganz in Deiner hand und beim eventuellen kundenwunsch. es gibt keinen standard für animationen.
lediglich werbebanner sind jeweils einigermaßen fest vordefiniert.

2.) kein problem. bei angewählter komposition STRG+K drücken und erneut in die komp-eigenschaften gehen. dort eine neue länge eintragen.

3.) in der länge muss i.d.R nicht vorgerendert werden. bei vielen ebenen/verschachtelungen lohnt es sich manchmal(!), die komposition oder teile (ebenen, nicht längenstücke) davon rauszurendern (bitte schön DV oder unkomprimiert) und dann in AE einzubinden.

bsp.: habe ich z.B. einen wolkenhimmel aufwendig von hand gestaltet und animiert und will nun einen vogel im vordergrund von links nach rechts durchfliegen lassen und bei jeder korrektur der flugbahn muss der hinten (drunter) liegende wolkenlayer neu gerendert werden, so würde es sich anbieten, die wolkenebene separat rauszurendern und einfach als fertiges video unter die vogel-ebene zu legen. das würde dann die geschwindigkeit der preview und somit des workflows erhöhen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zer0-AE
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2007
Ort: Gevelsberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hast Du mir ein gutes Beispiel beschrieben! Da kann man es gut verstehen, wenn eine Ebene viel Bewegung mit sich bringt bietet sich das an, sehe ich vollkommen ein und macht sogar im Nachhinein Sinn!

Okay, ich dachte es gäbe ein bestimmtes Format für's Web; weil ich den Kram bisher nur ausm Photoshop kenne und da machen die Formate schon unterschiede. Gibt's da vielleicht auch unterschiede, oder ist das wirklich komplett egal?

Ich danke dir für deine guten Antworten, haben mir sehr geholfen!
Und das Vor-Rendern wird mir sicher in Zukunft helfen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbprofil fürs Internet
bildkomprimierung fürs internet
Hilfe fürs authoring
Filme fürs Internet aufbereiten
optimale Komprimierung fürs Internet
Premiere Pro Synchronisation und Export fürs Ton-Studio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.