mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Screenshots von Videos vom 09.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Screenshots von Videos
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 10.03.2005 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
humankatapult

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Abteilung VII Intern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder fraps...gibts auch ne trial von...damit kann man von jedem player screenshots machen Guck links!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 9324
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.03.2005 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich hat doch jeder player ne screenshot-funktion intus. wenn auch manchmal versteckt...
 
Spyderman

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: Abu Ghraib
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...es geht auch ganz einfach.
Mach an der Stelle des Vids ne Pause und drück die kleine süsse Taste "Druck/S-Abf" (rechts oben), klappt aber auch nicht bei allen Playern (PowerDVD z.B. nicht). Machst so einfach nen Screenshot von deinem Bildschirm, vorher am besten das Videofenster noch größer ziehen. Das Bild ist jetzt im Zwischenspeicher.
Photoshop auf, neues Bild, Einfügen, Ausschneiden - Fertig! * Ja, ja, ja... *

EDIT:

wenns nicht klappt:
klickklack


Zuletzt bearbeitet von Spyderman am Mi 16.03.2005 10:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2005 01:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spyderman hat geschrieben:
...es geht auch ganz einfach.
Mach an der Stelle des Vids ne Pause und drück die kleine süsse Taste "Druck/S-Abf" (rechts oben), klappt aber auch nicht bei allen Playern (PowerDVD z.B. nicht). Machst so einfach nen Screenshot von deinem Bildschirm, vorher am besten das Videofenster noch größer ziehen. Das Bild ist jetzt im Zwischenspeicher.
Photoshop auf, neues Bild, Einfügen, Ausschneiden - Fertig! * Ja, ja, ja... *


Ja, hehe, es ging ja in dem Thread genau um Overlay-Bilder (das sind die, die nicht klappen). *zwinker*
Also bringt der Zwischenspeicher hier wenig.

BTW: War zwar lang nicht mehr am PowerDVD, aber AFAIK kann man da irgendwo einstellen, dass er die Videos NICHT über Overlay ausgeben soll - und dann geht auch wieder dir Druck-Taste Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.03.2005 06:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich benutze als player windvd, und wenn ich videos ausgebe, bei denen man mit der druck taste keine bilder in den speicher krieg, gibt es noch die möglichkeit, mithilfe einer programminternen funktion die bilder in einen ordner speichern zu lassen - gibt es doch bestimmt bei anderen playern auch, schau mal in die Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sors

Dabei seit: 12.11.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.03.2005 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit snagIt kannst ev auch arbeiten und sogar dis ganze vid screenshoten * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.03.2005 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt müsste es aber auch der letzte kapiert haben.
das sind mal ausreichende möglichkeiten für video-screenshots.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Screenshots von MPGs?!
Videos Hochladen
Winamp Videos
Videos zensieren?
Videos konvertieren
Eure Videos bei einer Liveproduktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.